Auferstanden
LD Entertainment (2016)
Abenteuer, Action, Drama, Geheimnis, Geschichte
In Sammlung
#742
0*
GesehenJa
4030521742123
IMDB   6.3
107 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12
Joseph Fiennes Clavius
Tom Felton Lucius
Peter Firth Pilate
Cliff Curtis Yeshua
Maria Botto Mary Magdalene
Luis Callejo Joses
Antonio Gil Joseph of Arimathea
Richard Atwill Polybius
Stewart Scudamore Peter
Andy Gathergood Quintus
Stephen Hagan Bartholomew
Mish Boyko John
Jan Cornet Thomas/Dydimus
Joe Manjón Simon the Canaanite
Pepe Lorente Thaddeus
Regisseur
Kevin Reynolds
Produzent Mickey Liddell
Patrick Aiello
Autor Kevin Reynolds
Paul Aiello
Kamera/Fotographie Lorenzo Senatore
Komponist Roque Banos


Kurzbeschreibung
AUFERSTANDEN ist ein spannendes Action-Historien-Drama mit Joseph Fiennes (Shakespeare in Love) und Tom Felton (Harry Potter) Der römische Militärtribun Clavius (Joseph Fiennes) und sein Berater Lucius (Tom Felton) werden beauftragt, die Ereignisse nach dem Tod Jesus‘ zu untersuchen. Die römischen Machthaber hofften, mit der Kreuzigung Jesus‘ die Aufstände der Bevölkerung in Jerusalem zu beenden, die Hinrichtung hatte aber eher den gegenteiligen Effekt. Als sich auch noch die Gerüchte um die Wiederauferstehung wie ein Lauffeuer verbreiten, fordert das die Macht Roms erneut heraus. Je weiter die Ermittlungen fortschreiten, umso mehr stellt Clavius sein eigenes Tun infrage. Basierend auf einer Story von Paul Aiello kehrt Regisseur Kevin Reynolds nach „Waterworld“ und „Monte Cristo“ mit einem bildgewaltigen Film zurück. Perfekte Kampf- und Verfolgungsszenen sind eingefangen von Kameramann Lorenzo Senatore „300:Rise of an Empire“.

VideoMarkt
Clavius ist ein Mann der Taten. Wenn seine römischen Generäle ihm einen Befehl geben, gegen die Feinde Roms zu ziehen, führt er diesen effizient zu Ende. Doch sein jüngster Auftrag stellt ihn vor unbekannte Schwierigkeiten: In der Region Nazareth hat sich ein neuer Kult begründet, der die Macht Roms herausfordert. Clavius lässt ihren Anführer Yeshua kreuzigen und dessen Grab bewachen. Drei Tage später ist der Leichnam verschwunden. Bei der Suche nach dem toten Körper stößt nicht nur Clavius an die Grenzen seines Glaubens. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Details der Edition
Titel des Originals Risen
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 10,90 €
Links Risen at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
Follows the epic Biblical story of the Resurrection, as told through the eyes of a non-believer. Clavius, a powerful Roman Military Tribune, and his aide Lucius, are tasked with solving the mystery of what happened to Jesus in the weeks following the crucifixion, in order to disprove the rumors of a risen Messiah and prevent an uprising in Jerusalem.