Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen - 21/2016
Di Bonaventura Pictures (2013)
Drama, Krimi, Thriller
In Sammlung
#635
0*
GesehenJa
IMDB   7.1
106 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Rooney Mara Emily Taylor
Carmen Pelaez Prison Desk Guard
Marin Ireland Upset Visitor
Channing Tatum Martin Taylor
Polly Draper Emily's Boss
Ann Dowd Martin's Mother
Haraldo Alvarez Garage Attendant
Jude Law Dr. Jonathan Banks
James Martinez Police Officer at Hospital
Vladimi Versailles Augustin
Jacqueline Antaramian Desk Nurse
Michelle Vergara Moore Joan
Catherine Zeta-Jones Dr. Victoria Siebert
Regisseur
Steven Soderbergh
Produzent James D. Stern
Linda Pianigiani
Autor Scott Z. Burns
Kamera/Fotographie Steven Soderbergh
Komponist Thomas Newman


Der ehrgeizige Psychiater Dr. Jonathan Banks setzt alles daran, seiner neuen Patientin Emily Taylor, die nach einem Selbstmordversuch bei ihm eingeliefert wurde, zu helfen. Gerade erst ist Emilys Mann, der wegen Insiderhandels die letzten Jahre im Gefängnis saß, entlassen worden. Doch der Versuch, gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, scheitert. Gleiches gilt für die Wirksamkeit der von Banks verschriebenen Medikamente. Banks nimmt Kontakt zu Emilys früherer Psychiaterin auf, die ihm rät, ein neues Medikament an Emily zu testen. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch. Nach einem mysteriösen Mordfall spürt Banks, wie er immer mehr die Kontrolle nicht nur über seine Patientin, sondern auch über sein eigenes Leben verliert. Er entscheidet sich, für die Suche nach der Wahrheit alles zu riskieren: seine Familie, seine Profession, seinen Ruf - als er einem unglaublichen Verdacht auf die Spur kommt…
Details der Edition
Titel des Originals Side Effects
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,80 €
Links Side Effects at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org