Die Schatzinsel - Die legendären TV-Vierteiler
Concorde Video (1966)
Abenteuer
In Sammlung
#601
0*
GesehenJa
4010324022899
IMDB   8.1
1350 Min. Deutschland / Deutsch
DVD  Region 2   12
Michael Ande
Ivor Dean
Georges Riquier
Jacques Dacqmine
Jacques Monod
Raimund Harmstorf
Edward Meeks
Beatrice Cardon
Emmerich Schäffer
Dante Maggio
Ilsemarie Schnering
Gérard Jugnot
Alice Taglioni
Regisseur
Wolfgang Staudte
Alain Berbérian

TV-Vierteiler des ZDF unter der Regie von Wolfgang Liebeneiner mit Michael Ande in der Hauptrolle.

Movieman.de
"Die Schatzinsel" basiert auf dem Erfolgsroman von Robert Louis Stevenson, der damit seinen literarischen Grundstein legte und später mit den Romanen um David Balfour (auch hierzu gibt es einen Weihnachtsvierteiler) und der Erzählung von Dr. Jekyll und Mr. Hyde sein Werk krönte. Verfilmt wurde der Stoff schon unzählige Male, selbst in die Weiten des Weltalls wurde das Thema schon gelegt. Der hier nun vorliegende Mehrteiler ist zweifelsohne eine der besten Adpationen, die auch nach fast 40 Jahren nichts on ihrem Charme verloren hat, wie überhaupt die Weihnachtsmehrteiler großartige Unterhaltung waren und sind. Fazit: Klassiker mit Nostalgiebonus
Details der Edition
Edition 2 DVDs
Serie Schatzinsel
Vertrieb Concorde Video
Edition erschienen 07.12.2005
Verpackung Keep Case
Bildformat Fullscreen (4:3)
Tonspuren Dolby Digital Mono [Deutsch]
Anzahl Discs/Bänder 2
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Die Schatzinsel at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Disc 01 Kein Bonusmaterial