Der 2. Weltkrieg - Die großen Seeschlachten im 2. Weltkrieg
 (2009)
In Sammlung
#543
0*
GesehenJa
4260157711150
80 Min. Germany / Deutsch
DVD  Region 1   0

Produktbeschreibungen
Eine packende neue Folge aus der Reihe "Top Secret":

Diesmal erfahren Sie alles Wichtige über die größten Seeschlachten im 2. Weltkrieg! Natürlich wieder in einer edlen Metallbox-Sonderverpackung!

Bisher unveröffentlichtes Filmmaterial

Special Bonus: Slideshow
Gesamtlaufzeit: ca. 80 Minuten
Bildformat: 4:3
Tonformat: Deutsch DD 2.0

INHALT:
Schon 1939 nach der Kriegserklärung durch Großbritannien wurde von einem deutschen U-Boot ein britisches Schiff versenkt. Es ging vor allem um den Atlantischen Ozean und den Ärmelkanal. Großbritannien war auf die Schifffahrt angewiesen, denn nur so konnten sie die nötigen Ressourcen ins Land bringen. In den ersten Kriegsmonaten versenkten deutsche Schlachtschiffe mehrere britische Handelsschiffe. Die Briten versuchten die Handelskonvois besser zu eskortieren. Die deutschen U-Boote konnten jedoch über immer größere Distanzen fahren. Bei Nacht konnten U-Boote sich den Handelschiffen sehr stark nähern. Sehr viele Handelsschiffe konnten so versenkt werden. Große deutsche Schiffe wie die "Bismarck" und die "Tirpitz" stellten eine große Gefahr für britische Handelschiffe dar. Sie verfügten über 38 cm-Kanonen. Bei diesem Seekrieg verloren tausende britische Matrosen ihr Leben. Im März 1941 konnten mehrere deutsche U-Boote versenkt werden. Am 27.5.1941 wurde die "Bismarck" durch mehrere Torpedos britischer Schiffe versenkt. Ende 1941 verteidigten auch die USA einen Teil der Atlantikstrecke. Als die USA nun anfingen, ihre Schiffe gegen die Japaner im Pazifischen Ozean einzusetzen, nahm 1942 die Zahl der versenkten britischen Handelschiffe wieder zu. Nachdem das Radar nun erfunden war, konnte man sich besser gegen die Angriffe schützen. Mittels neuer Techniken und Wasserbomben konnte man besser gegen U-Boote vorgehen.

Weitere Titel aus der Kriegsserie "Top Secret": Deutsche Panzer
U-Boote im 2. Weltkrieg
Nachschubflieger
Schwere Kampfpanzer
Deutsche Kampfflieger u.v.m.
Details der Edition
Verpackung SteelBook
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 12,97 €