The American - 05/2016
Focus Features (2010)
Action, Drama, Krimi, Thriller
In Sammlung
#525
0*
GesehenJa
IMDB   6.3
120 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
George Clooney Jack/Edward
Irina Björklund Ingrid
Lars Hjelm Hunter #1
Johan Leysen Pavel
Paolo Bonacelli Father Benedetto
Giorgio Gobbi Man on Vespa
Silvana Bosi Old Cheese Vendor
Thekla Reuten Mathilde
Guido Palliggiano Waiter
Samuli Vauramo Young Swedish Man
Antonio Rampino Postmaster
Violante Placido Clara
Filippo Timi Fabio
Ilaria Cramerotti Hooker #2
Angelica Novak Hooker #3
Regisseur
Anton Corbijn
Produzent George Clooney
Anne Carey
Autor Rowan Joffe
Martin Booth
Kamera/Fotographie Martin Ruhe
Komponist Herbert Grönemeyer


THRILLER Nachdem ein Anschlag auf sein Leben misslingt, flieht Killer Jack (George Clooney) nach Rom. Mit der Hilfe seines Auftragsgebers kann er in einem kleinen Dorf in den italienischen Abruzzen untertrauchen. Doch seine Feinde sind ihm immer noch dicht auf den Fersen. Langsam zieht sich der Kreis immer enger um Jack. Und dann verliebt er sich auch noch in die schöne Prostituierte Clara (Violante Placido)...

Kurzbeschreibung
Der Amerikaner Jack ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äußerst präzise, ständig auf der Hut, extrem misstrauisch und nie länger als nötig an einem Ort. Als ein Job wider Erwarten schief läuft, beschließt er, dass sein nächster Auftrag der letzte sein soll. Jack reist nach Italien, um sich in der Abgeschiedenheit eines verschlafenen Bergdorfes in aller Ruhe vorzubereiten. Doch die malerische Idylle trügt: Der Dorfpfarrer zeigt ein auffälliges Interesse an dem Fremden und sucht immer wieder das Gespräch mit ihm. Dann taucht plötzlich die äußerst mysteriöse Auftraggeberin bei Jack auf. Und schließlich ist da noch die verführerische Clara, die ihn mehr und mehr in ihren Bann zieht. Allmählich beginnt Jack seinen Schutzschild abzulegen. Doch damit fordert er auch sein Schicksal heraus – und das könnte tödliche Folgen haben…

VideoMarkt
Auftragsmörder Jack hat viele Feinde und nach Jahren professioneller Distanz eine romantische Sehnsucht entwickelt, die zu seiner größten Schwäche wird. Einer unschuldigen Frau kostet dies das Leben und bald vielleicht auch das seine, als er sich in ein italienisches Bergdorf zurückzieht, eine Beziehung zu einer Prostituierten zulässt, während er für eine junge ambitionierte Killerin eine Waffe nach Wunsch anfertigt. Wen sie töten soll, weiß er ebensowenig wie ob er ihr und anderen Fremden trauen kann.
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links The American at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org