Fürst Der Dämonen
Universal Pictures (2014)
Abenteuer, Fantasie, Geheimnis, Horror, Komödie, Science-Fiction, Thriller
In Sammlung
#464
0*
GesehenJa
4041658190329
IMDB   5.4
130 Min. Czech Republic / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12
Jason Flemyng Jonathan Green
Andrei Smolyakov Paisii
Aleksey Chadov Petrus
Aleksandr Yakovlev Overko
Igor Zhizhikin Dorosh
Valeriy Zolotukhin Yavtukh
Aleksei Petrukhin Khoma Brut
Yuriy Tsurilo Sotnik
Regisseur
Oleg Stepchenko
Kamera/Fotographie Vladimír SMUTNÝ


Kurzbeschreibung:
Im frühen 18. Jahrhundert unternimmt der Kartograph Jonathan Green eine Expeditionsreise, um als Erster den kompletten Umfang der Erde zu vermessen. Auf seinem Weg in Europas Osten überquert er die Karparten und strandet schließlich wegen dichten Nebels in einem einsamen und verfluchten Dorf jenseits Transylvaniens. Die Einwohner ähneln in keinster Weise den Leuten, die der Forscher bisher auf seiner Reise gesehen hat, viel eher ähneln sie Piraten. Jonathan kommt schon bald einem unheimlichen Geheimnis der Gegend auf die Spur.

VideoMarkt
Im frühen 18. Jahrhundert lässt der britische Kartograph Jonathan die schwangere Ehefrau und den wütenden Schwiegervater zurück und reist mit seiner automatisierten Kutsche in den Wilden Osten, um geografisches Licht in dessen Dunkelheit zu bringen. Nach dem er die Alpen, Transsylvanien und die Karpaten durchquert hat, landet er im Gebiet, wo die Kosaken wohnen. Dort gewinnt er die Freundschaft versprengter Mönche und gerät in ein kleines Dorf, wo eine unheimliche jenseitige Macht die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt.
Details der Edition
Titel des Originals Viy
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Viy at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org