The Mighty – Gemeinsam Sind Sie Stark - 08/2005 Film 2
Buena Vista (1998)
Action, Drama, Komödie
In Sammlung
#439
0*
GesehenJa
IMDB   7.3
100 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   6
Harry Dean Stanton Grim
Gena Rowlands Gram
Elden Henson Maxwell Kane
Douglas Bisset Homeless Man
Joseph Perrino Blade
Dov Tiefenbach Doghouse Boy #1
Michael Colton Doghouse Boy #2
Daniel Lee Doghouse Boy #3
Eve Crawford Mrs. Donelli
Kieran Culkin Kevin Dillon
Sharon Stone Gwen Dillon
John Bourgeois Mr. Sacker
Bruce Tubbe Officer
Rudy Webb Mr. Hampton
Ron Nigrini Man in Diner
Regisseur
Peter Chelsom
Produzent Don Carmody
Simon Fields
Autor Charles Leavitt
Rodman Philbrick
Kamera/Fotographie John de Borman


Max lebt von seiner Umgebung isoliert. Für sein Alter sehr groß gewachsen, ohne Freunde und unwillig, welche zu finden, gilt er als zurückgeblieben. Dabei ist nicht gerade hilfreich, dass sein Vater wegen Mordes an seiner Mutter im Gefängnis sitzt und der Junge bei den Eltern der Mutter aufwächst. Selbst seine Großeltern sind nicht von Max’ Charakter oder Fähigkeiten überzeugt.

Dann zieht in das Haus nebenan der gleichaltrige behinderte Kevin ein, ein kleines Genie, dessen Körper nicht mehr wächst und der sich selbst als „Freak“ bezeichnet. Er reißt Max mit in seine Welt aus Sagen und Legenden um König Arthur. In ihr bilden beide eine Einheit, das leitende Gehirn und der ausführende Körper, die ihnen auch in den Auseinandersetzungen mit den Gangs der Umgebung hilft. Die beiden sind nun zusammen als „The Mighty“ unterwegs, indem Kevin sich auf Max’ Schultern setzt. Mit Kevin als Kopf und Max als Körper wollen sie Unrecht, das ihnen begegnet, bekämpfen.

Als sie einer bestohlenen Frau helfen wollen, stellt sich diese als Bekannte von Max’ Vater heraus. Dieser wird währenddessen aus dem Gefängnis entlassen und entführt Max. Kevin eilt zur Rettung und gemeinsam können sie den gewalttätigen Vater in die Flucht schlagen. Max findet endlich die Anerkennung seiner Großeltern.

Die beiden werden als Helden gefeiert, doch in der darauffolgenden Nacht stirbt Kevin. Er hatte Max vorher noch erzählt, dass Wissenschaftler einen Hitech-Körper für ihn entwickeln würden und ihn damit heilen könnten. Doch das Forschungszentrum stellt sich als Wäscherei heraus und Max ist am Boden zerstört, seinen besten Freund verloren zu haben.

Darauf beginnt Max, ihre Abenteuer in einem Buch niederzuschreiben, das Kevin ihm zuvor geschenkt hatte.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals The Mighty
Serie SFT
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Links The Mighty at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org