Für Eine Handvoll Dollar - / Für ein paar Dollar mehr
Constantin Film Produktion (1967)
Action, Western
In Sammlung
#414
0*
GesehenJa
888750242396
IMDB   8.1
232 Min. Italy / Deutsch
Blu-ray  Region 1   16
Clint Eastwood Joe
Marianne Koch Marisol
Wolfgang Lukschy John Baxter
Sieghardt Rupp Esteban Rojo
Antonio Prieto Don Miguel Rojo
Margarita Lozano Consuelo Baxter
Benito Stefanelli Rubio
Bruno Carotenuto Antonio Baxter
Joseph Egger Piripero
Carol Brown Antonia Baxter
Mario Brega Chico
José Calvo Silvanito
Aldo Sambrell Dougy
Daniel Martín Julián
Benny Reeves Rubio
Regisseur
Monte Hellman
Sergio Leone
Produzent Arrigo Colombo
Giorgio Papi
Autor Clint Eastwood
Akira Kurosawa
Kamera/Fotographie Massimo Dallamano
Federico G. Larraya
Komponist Ennio Morricone


Für eine Handvoll Dollar

In dem abgelegenen Dorf San Miguel in New Mexico werden die Einwohner von zwei rivalisierenden Gangsterfamilien terrorisiert - von den angloamerikanischen Baxters und den mexikanischen Rojos. Ein einsamer, schießfertiger Reiter („Joe“) kommt in das Dorf und bietet beiden Familien an, für sie zu arbeiten. Von jeder kassiert er eine ansehnliche Summe als Bezahlung. Ramón, der Anführer der Rojos, entdeckt den Betrug und lässt Joe brutal foltern. Danach gelingt diesem die Flucht. Die Rojos ermorden daraufhin die Baxters, weil sie diese verdächtigen, Joe zu verstecken. In einer Mine erholt sich Joe von seinen Verletzungen und kehrt nach San Miguel zurück, um mit den Rojos und speziell mit Ramón abzurechnen.

Quelle: WikiPedia DE

Für ein paar Dollar mehr

Handlung show more ↓

Der Kopfgeldjäger Colonel Douglas Mortimer begibt sich auf die Jagd nach dem Ganoven Cavanagh, doch der Kopfgeldjäger Monco ist schneller und tötet den Banditen. Nachdem sie sich zunächst als Konkurrenten gegenseitig einschüchtern, beschließen ...

Monco soll den Lockvogel spielen, indem er sich in Indios Bande einschmuggelt, nachdem er einen von Indios Leuten aus dem Gefängnis befreit hat. Indio ist jedoch misstrauisch; er schickt Monco zu einem fingierten Überfall nach Santa Cruz, um selbst die Bank in El Paso ausrauben zu können. Der Banküberfall gelingt, doch Mortimer und Monco sind zur Stelle, um Indio und seiner Bande das Handwerk zu legen.

In einem gewaltigen Showdown besiegen sie die Banditen. Dabei stellt sich heraus, dass es Mortimer nicht um die Kopfgeldprämie ging, sondern vielmehr darum, die Ermordung seines Schwagers und die Vergewaltigung seiner Schwester durch Indio zu rächen. Monco fährt dagegen mit einem Wagen voll steckbrieflich gesuchter und getöteter Verbrecher zur nächsten Stadt, um die Kopfgelder für diese einzufordern.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition 2 Blue Ray
Titel des Originals A Fistful Of Dollars
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 12,99 €
Links A Fistful Of Dollars at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org