Blondie: Live
Eagle Vision (1982)
Music
In Sammlung
#334
0*
GesehenJa
5060009233057
IMDB   7.7
52 Min. USA / English
DVD  Region 2   16
Clem Burke Himself
Jimmy Destri Himself
Nigel Harrison Himself
Deborah Harry Herself
Eddie Martinez II Himself
Chris Stein Himself
Regisseur
Stan Harris
Produzent Stan Harris
Ken Weinstock

Kurzbeschreibung
Live-Konzert in Toronto Seit ihrem Beginn in den psychedelischen Siebzigern haben BLONDIE einen neuen Weg im Rockbusiness eingeschlagen und wurden zu einer der ersten international anerkannten New Wave Bands. Als die erfolgrichsten und populärste Cross-Over Band aller Zeiten haben Blondie mehr als 15 Millionen Platten verkauft, mit einer beachtlichen Anzahl an absoluten Mega-Hits. Mit Blondie Songs, die bis heute noch auf der ganzen Welt gespielt werden, ist es schwer zu verstehen, warum sich die Band auf dem Zenit ihres Erfolges plötzlich aufgelöst hat. Aber bevor sie sich auflösten, haben sie noch ein letztes spektakuläres Abschiedskonzert vor einem frenetischen Publikum in Toronto gegeben. Diese rare Aufnahme von Deborah Harry und Blondie, für ein letztes Mal zusammen auf der Bühne, zeigt alle Top Hits und ist ein echtes Rock-Classic. 01 Rapture 02 Island Of Lost Souls 03 Danceway 04 The Tide Is High 05 Heart Of Glass 06 Hanging On The Telephone 07 Dreaming 08 One Way Or Another 09 War Child 10 Start Me Up 11 (I Can't Get No) Satisfaction 12 Call Me

Movieman.de
Beachtet man den viel beschworenen demografischen Faktor, so erklärt sich Blondies Erfolg quasi von selbst. Debbie Harry und ihre Mannen holen musikalisch dasselbe Publikum ab, das sie nach ihrem Split im Regen stehen ließen. Gute 17 Jahre später zeigt ein Kameraschwenk durchs Publikum reifere Semester, die von Blondie aber energetischer bedient werden, als man es von manchen in die besten Jahre gekommenden Helden der eigenen Sturm- und Drang-Zeit gewohnt ist, so diese überhaupt noch existent oder aktiv sind. Den wenigen Ikonen mit musikgeschichtlicher Vergangenheit steht ein wahres Heer an unterversorgten Hörern gegenüber, die bei DVDs wie "Blondie live" nur allzu gern zugreifen. In diesem Falle eignet sich der Live-Mitschnitt auch durchaus als Anschauungsobjekt für den Nachwuchs, haben Blondie doch trotz unübersehbarer Zeitspuren im Gesicht doch noch Pfeffer im Hintern, und selbst Clem Burkes Leoparden-Muscle-Shirt ist zeitlos punk. Fazit: "Heart of Glass", aber die Kraft der zwei Herzen. Sehenswertes Konzert zu Blondies Reunion.

Moviemans Kommentar zur DVD: Wer 17 Jahre auf Blondie warten konnte, wird ihnen auch die sechsjährige Verspätung dieser DVD verzeihen. Blondies NYer Reunion-Konzert ist ein gelungener Gig, denn die Band schultert die hohen Erwartungshaltungen gekonnt und überraschend lässig.
Details der Edition
Edition erschienen 25.11.2002
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 11,99 €
Links Blondie: Live at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org