Der Eisbär
 (1998)
Action, Komödie, Thriller
In Sammlung
#321
0*
GesehenJa
4012050136581
IMDB   6.7
90 Min. Germany / Deutsch
DVD  Region 1   12
Til Schweiger Leo
Karina Krawczyk Nico
Benno Fürmann Fabian
Florian Lukas Reza
Jürgen Tarrach Manni
Vladimir Weigl Thomas
Thierry Van Werveke Norbert
Robert Viktor Minich Boris
Ralph Herforth Zivilpolizist
Ralf Richter Zivilpolizist
Leonard Lansink Barkeeper Paul's Eck
Leander Haußmann Stephan
August Schmölzer Heinz
Willi Thomczyk Alfred
Christof Wackernagel Fritz
Regisseur
Granz Henman
Til Schweiger
Produzent Til Schweiger
Vesna Jovanoska
Autor Granz Henman
Kamera/Fotographie Greg Littlewood
Komponist Klaus Badelt
Henning Lohner


Kurzbeschreibung
Leo, der Profikiller hat ein Problem, weil er den Falschen gekillt hat und nun selbst auf der Todesliste seines Auftraggebers steht. Auch Nico vermasselt ihren Auftrag, weil ihr der präparierte Wagen geklaut wurde. Fabian und Reza wissen nicht, daß in Nicos Wagen, den sie geklaut haben, eine Bombe tickt. Durch einen Zufall treffen sich Nico und Leo in der abgewrackten Kneipe Paul's Eck und betrinken sich sinnlos, während sich draußen das große Unheil zusammenbraut...

Amazon.de
Leo, genannt Der Eisbär, ist ein Auftragskiller in Nöten. Er hat den falschen Mann umgebracht, und nun steht er selbst ganz oben auf der Abschussliste. Das verbindet ihn mit Nico, die von ihrem Komplizen gesucht wird, weil ihr ein mit einer Bombe präparierter Mercedes gestohlen wurde, der für einen anderen Gangsterboss bestimmt war. In diesem sitzen statt dessen nun Fabian und Reza, nicht wissend, was sie da im Kofferraum fröhlich durch die Nacht kutschieren. Nach einem Überfall auf ein Schnellrestaurant klebt den beiden Jungspunden dann auch noch die Polizei an den Fersen. Und während Leo und Reza sich in "Paul's Eck"-Kneipe bei Tequila und Zigaretten heftig verlieben, tobt draußen eine Verfolgungsjagd, die schließlich beim Showdown vor der Kneipe ein fulminantes Ende findet.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links Der Eisbär at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org