666 - Traue Keinem, Mit Dem Du Schläfst!
 (2002)
Komödie, Romantik
In Sammlung
#297
0*
GesehenJa
IMDB   5.1
81 Min. Germany / Deutsch
DVD  Region 1   12
Ralf Bauer Ralf Bauer
Jan Josef Liefers Frank Faust
Heiner Lauterbach Heiner Lauterbach
Sonsee Neu Jennifer König
Verona Pooth Verona Pooth
Armin Rohde Mephisto II
Claudia Schiffer Claudia Schiffer
Regisseur
Rainer Matsutani
Kamera/Fotographie Hans-Günther Bücking

Kurzbeschreibung
Frank ist der geborene Verlierer. Irgendwann wir das sogar seiner großen Liebe Jennifer zu viel, die ihn verlässt und nach München flüchtet. Franks Verzweiflung ist der beste Anlass für Mephisto aufzutauchen und einen passenden Pakt anzubieten. Versöhnung mit Jennifer gegen Franks Seele. Gebeutelt von seiner misslichen Lage, fällt es Frank leicht, dem höllischen Vorschlag zuzustimmen. Um die abtrünnige Geliebte zurückzugewinnen, verwandelt sich Mephisto in die unterschiedlichsten prominenten Zeitgenossen, die sich an der Seite von Frank zeigen und dessen Qualitäten öffentlich - und vor allem für Jennifer gut hörbar - preisen. Der Plan scheint perfekt aufzugehen, würde nicht plötzlich Mephisto eine völlig neue Seite seiner Persönlichkeit enthüllen...

Amazon.de
Mit der absurden Liebeskomödie 666 - Traue keinem, mit dem du schläfst kehrt der etwas in Vergessenheit geratene Filmemacher Rainer Matsutani zu seinen Wurzeln zurück. Schon Nur über meine Leiche, sein erster Kinofilm, mit dem ihm Mitte der 90er-Jahre ein sensationeller Durchbruch gelang, verband Romantisches mit Fantastischem und einer großen Prise schwarzem Humor zu einem ziemlich wüsten Spaß um Zombies, Killer und einen Truthahn. Dieser für das deutsche Kino eher ungewöhnlichen Mischung bleibt Matsutani auch bei 666, einer etwas anderen Version der Geschichte von Faust und Mephisto, treu.
Frank Faust (Jan Josef Liefers) ist ein klassischer Verlierer. Als ihn schließlich seine Freundin Jennifer (Sonsee Ahray Floethmann) verlässt, will er sich umbringen. Doch da erscheint Mephisto II (Armin Rohde), der Sohn des Teufels, und schlägt Frank ein Geschäft vor. Er will Faust berühmt machen und ihm so helfen, Jennifer zurückzuerobern. Zunächst läuft alles nach Plan. Der Teufel verwandelt sich in verschiedene Prominente, die nun alle in Franks Begleitung gesehen werden, und Jennifer scheint sich tatsächlich wieder für ihren Exfreund zu interessieren. Nur hat Mephisto in der Zwischenzeit erkannt, dass er schwul ist und sich in Faust verliebt.

Rainer Matsutani scheut -- das weiß man seit seinem Debüt -- vor ziemlich derben, manchmal sogar geschmacklosen Gags nicht zurück. Gerade in den ersten Minuten von 666 schießt er dabei gelegentlich auch etwas über das Ziel hinaus. Doch selbst solche Entgleisungen wie eine viel zu detaillierte Kotz-Szene nimmt man Matsutani kaum übel. Seine geradezu überbordende Fantasie und sein Talent für irrwitzige Slapstick-Nummern entfachen ein komödiantisches Feuerwerk, bei dem längst nicht alles zünden muss. Die Höhepunkte von 666 sind sowieso die Prominenten-Auftritte. Claudia Schiffer und Heiner Lauterbach, Verona Feldbusch und Boris Becker, Bernd Eichinger und Henry Maske -- alle spielen sie hier mit dem Image, das sie in der Öffentlichkeit haben, und brechen es dabei ironisch auf. In ihren Szenen wird 666 zu einer brillanten Satire auf unsere Medien- und Promikultur, die Sportler und Schauspieler, Moderatoren und Produzenten zu Ikonen erklärt, um dann die Klatschspalten mit allem zu füllen, was sie irgendwo sagen oder tun.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links 666 - Traue keinem, mit dem Du schläfst! at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org