The Gift – Die Dunkle Gabe - 26/2011
Paramount Pictures (2000)
Besonderes Interesse, Dokumentarfilm, Geheimnis, Horror, Thriller
In Sammlung
#280
0*
GesehenJa
4030521314399
IMDB   6.7
112 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Keanu Reeves Donnie Barksdale
Cate Blanchett Annabelle Wilson
Giovanni Ribisi Buddy Cole
Gary Cole David Duncan
Kim Dickens Linda
Katie Holmes Jessica King
Michael Jeter Gerald Weems
Greg Kinnear Wayne Collins
Hilary Swank Valerie Barksdale
J.K. Simmons Sheriff Pearl Johnson
Chelcie Ross Kenneth King
John Beasley Albert Hawkins
Lynnsee Provence Mike Wilson
Hunter McGilvray Miller Wilson
Regisseur
Sam Raimi
Produzent Sean Daniel
James Jacks
Autor Billy Bob Thornton
Tom Epperson
Kamera/Fotographie Jamie Anderson
Komponist Christopher Young


Annie ist eine Witwe mit drei Kindern. Um sich ihren Lebensunterhalt zu sichern, legt sie mit ihrer besonderen Gabe, der Wahrsagerei, Leuten die Karten. Doch als dann Jessica King, die Verlobte des Schulleiters der Stadt, als vermisst gemeldet wird und die Polizei nicht mehr weiter weiß, erfragt sie sich Hilfe von Annie.

In einem Traum sieht Annie einen Teich und die tote Jessica King. Der Teich gehört dem brutalen Donnie Barksdale, der regelmäßig seine Frau verprügelt und auch Annie schon mehrfach bedroht hat. Als die Polizei tatsächlich Jessicas Leiche in dem Teich findet, wird Donnie verhaftet.

Obwohl Donnies Anwalt versucht, Annie lächerlich zu machen und ihre Gabe zu verunglimpfen, wird Donnie, der eine Affäre mit Jessica hatte, schuldig gesprochen.

Doch auch nach Donnies Verurteilung hat Annie weiterhin Visionen von der toten Jessica. Bald wird Annie klar, dass Donnie unschuldig ist und Jessicas Mörder noch immer frei herumläuft. Da der Staatsanwalt, der ebenfalls eine Affäre mit Jessica hatte, den Fall nicht wieder aufrollen will, wendet sich Annie an Jessicas Verlobten Wayne, in den sie sich zu verlieben beginnt.

Sie fährt mit Wayne zu dem Teich, in dem Jessicas Leiche gefunden wurde. Dort hat Annie wieder eine Vision und erkennt endlich den Mörder: Es ist Wayne.

Wayne versucht daraufhin, Annie zu erschlagen. Doch er wird von Buddy, einem geistesgestörten jungen Mann, dem Annie jahrelang zu helfen versucht hat und der vor kurzem in eine Nervenheilanstalt eingewiesen wurde, überwältigt.

Annie bringt den bewusstlosen Wayne zur Polizei, wo dieser seine Tat gesteht. Als Annie aussagt, dass nicht sie, sondern Buddy Wayne niedergeschlagen hat, erfährt sie, dass Buddy bereits Stunden zuvor Selbstmord begangen hatte.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals The Gift
Serie Computer Bild
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links The Gift at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org