Willow
20th Century Fox (1988)
Abenteuer, Action, Drama, Fantasie, Romantik
In Sammlung
#231
0*
GesehenJa
4010232011039
IMDB   7.2
126 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Val Kilmer Madmartigan
Billy Barty High Aldwin
Warwick Davis Willow Ufgood
Phil Fondacaro Vohnkar
Joanne Whalley Sorsha
Patricia Hayes Fin Raziel
Jean Marsh Queen Bavmorda
Gavan O'Herlihy Airk Thaughbaer
Pat Roach General Kael
David Steinberg Meegosh
Mark Northover Burglekutt
Kevin Pollak Rool
Rick Overton Franjean
Maria Holvoe Cherlindrea
Julie Peters Kaiya Ufgood
Regisseur
Ron Howard
Produzent George Lucas
Joe Johnston
Autor George Lucas
Bob Dolman
Kamera/Fotographie Adrian Biddle
Komponist James Horner


Der grausamen Königin Bavmorda (Jean Marsh) wurde prophezeit, dass sie eines Tages von einer Frau entthront wird. Voller Panik erlässt sie den Befehl, alle neugeborenen Mädchen zu töten. Doch ihr düsterer Plan misslingt, denn die kleine Elora entgeht ihrem Schicksal und wird vom ahnungslosen Zwerg Willow (Warwick Davis), der ein großer Zauberer sein möchte, gerettet. Er erhält einen waghalsigen Auftrag: Er soll das Baby nach Tir Asleen bringen, dem einzigen Ort, wo es vor Bavmorda sicher ist. Gemeinsam mit dem Krieger Madmartigan (Val Kilmer) begibt er sich auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuer. Die dunklen Mächte wissen von Willows Mission und lauern überall.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 2,00 €
Links Willow at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org