War Games
MGM/UA (1983)
Action, Adventure, Drama, Thriller
In Sammlung
#175
0*
GesehenJa
4045167012103
IMDB   7.1
114 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12
Matthew Broderick David Lightman
Dabney Coleman Dr. John McKittrick
Ally Sheedy Jennifer Katherine Mack
John Wood Dr. Stephen Falken
Barry Corbin General Jack Beringer
Juanin Clay Pat Healy
Kent Williams Arthur Cabot
Dennis Lipscomb Lyle Watson
Joe Dorsey Colonel Joe Conley
Irving Metzman Paul Richter
Michael Ensign Beringer's Aide
William Bogert Mr. Lightman
Susan Davis Mrs. Lightman
James Tolkan FBI Agent Nigan
Drew Snyder Ayers
Regisseur
John Badham
Produzent Leonard Goldberg
Richard Hashimoto
Autor Walter F. Parkes
Walon Green
Kamera/Fotographie William A. Fraker
Komponist Arthur B. Rubinstein


Kurzbeschreibung
27 Stunden und 59 Minuten bleiben David Lightman, um das nukleare Desaster eines Dritten Weltkrieges zu verhindern. Über seinen Homecomputer hat der 16 jährige durch einen harten Zufall Joshua auf den Plan gerufen. Joshua, ein Computer aus dem amerikanischen Frühwarnsystem, registriert seine Eingaben als sowjetischen Nuklearangriff. Beide Supermächte sind der Meinung, von der jeweils anderen Seite angegriffen zu werden. Nur der geniale Stephen Falken, der Joshua programmierte, kann die nukleare Katastrophe verhindern. David muß ihn rechtzeitig finden.

Amazon.de
Matthew Broderick gelang mit diesem Film in der Rolle eines jungen Computergenies 1983 der Durchbruch. Er ist es, der sich in ein Pentagon-Computerprogramm einhackt, von dem er glaubt, es sei ein Spiel -- und ohne dies zu ahnen gerade dabei ist, den Dritten Weltkrieg auszulösen. So spielt er die Sowjetunion und ist gerade dabei, Dutzende von -- wenn auch nur virtuellen -- Atomraketen auf amerikanische Städte abzufeuern.
Der Rest ist bekannte Hollywoodware. Agenten begeben sich auf die Suche nach dem Hacker, wobei sie ihrerseits in zwei Gruppen gegeneinander arbeiten: Da sind die, die glauben, die Sowjets würden tatsächlich einen Angriff starten -- und jene, die ahnen, dass hinter den Fehlfunktionen nur ein übermütiger, junger Hacker sitzt.
Details der Edition
Edition Blu-ray Edition
Vertrieb 20th Century Fox Home Entertainment
Edition erschienen 07.12.2012
Verpackung HD Case
Untertitelsprachen Dutch; English (Closed Captioned); French; German; Italian; Portuguese; Spanish
Tonspuren DTS [French]
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 7,99 €
Links WarGames at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Audiokommentar mit John Badham, Lawrence Lasker und Walter Parkes Making-of: "Wargames" wird geladen (45:03 Min) Die Darstellung der Hacker im Film (13:32 Min.) Die Geschichte des NORAD (10:50 Min.) Die Wahrheit über Tic Tac Toe (4:29 Min.) Original Kinotrailer (HD) (2:19 Min.)