Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Warner Bros. (2003)
Action, Science Fiction, Thriller
In Sammlung
#142
0*
GesehenJa
4030521701458
IMDB   6.4
109 Min. USA / Deutsch
DVD  Region Free   16
Arnold Schwarzenegger Terminator
Nick Stahl John Connor
Claire Danes Kate Brewster
Kristanna Loken T-X
David Andrews Robert Brewster
Mark Famiglietti Scott Petersen
Earl Boen Dr. Peter Silberman
Moira Harris Betsy
Regisseur
Jonathan Mostow
Produzent Moritz Borman
Matthias Deyle
Autor James Cameron
Michael Ferris
Kamera/Fotographie Don Burgess
Komponist Marco Beltrami


Kurzbeschreibung
"Zehn Jahre nachdem John Connor die Zerstörung der Menschheit verhindern konnte, lebt er nun isoliert am Rande der Gesellschaft, um seinen Feinden keine Spur seiner Existenz zu hinterlassen. Als die tödlichste aller Cyborgs, die T-X, den Auftrag ihres Vorgängers T-1000 vollenden soll, ist Conners einzige Überlebenschance der Terminator." --

Amazon.de
Ein Budget von 172 Millionen Dollar soll Terminator 3: Rebellion der Maschinen verschlungen haben, und so startet der Film mit Höchstgeschwindigkeit und schaltet nie zurück. Der apokalyptische "Judgment Day" aus T2 war nicht verhindert, sondern nur aufgeschoben worden. John Connor (Nick Stahl, Nachfolger von Edward Furlong aus T2) ist mittlerweile 22 und abgeschnitten von der Gesellschaft. Wieder einmal wird er verfolgt, diesmal von der hoch entwickelten T-X, einer glänzenden "Terminatrix" (Kristianna Loken entsprechend kalt und ausdruckslos), die darauf programmiert ist, zu verhindern, dass Connor zum Retter der Menschheit wird. Der ursprünglich als Killer programmierte und sich hier im Nachteil befindende T-101 Cyborg (Arnold Schwarzenegger in seiner Paraderolle) kommt aus der Zukunft, um gemeinsam mit Connor und seiner alten Bekannten Kate (Clare Danes) die unnachgiebige Verfolgung der T-X zu vereiteln.

Die Handlung präsentiert die logische Erfüllung der Prophezeiungen aus T2: Connors Mutter wird beseitigt (Linda Hamilton wird schmerzlich vermisst) und computergesteuerte Maschinen übernehmen die Kontrolle. Sie starten einen nuklearen Albtraum, den Connor überleben muss. Breakdown und U-571 waren eine gute Übung für dieses warnende Epos von Massenzerstörung. Regisseur Jonathan Mostow vermeidet wohlweislich jegliche stilistische Verbindung zu James Camerons Terminator-Klassikern. Stattdessen hat er einen begeisternden, aufregenden Popcorn-Thriller geschaffen, humorvoll und doch auf effektive Weise nihilistisch. Wie Jurassic Park III führt er hier die Terminator-Reihe zu ihren B-Movie-Wurzeln zurück.
Details der Edition
Edition 2 - Disc Special Edition
Titel des Originals Terminator 3: Rise Of The Machines
Edition erschienen 01.01.2003
Verpackung Keep Case
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links Terminator 3: Rise Of The Machines at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org