Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Artisan (1991)
Action, Animation, Science Fiction, Thriller
In Sammlung
#141
0*
GesehenJa
4012050516789
IMDB   8.5
137 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   16
Arnold Schwarzenegger The Terminator
Robert Patrick T-1000
Linda Hamilton Sarah Connor
Edward Furlong John Connor
Earl Boen Dr. Peter Silberman
Xander Berkeley Todd Voight
Jenette Goldstein Janelle Voight
Castulo Guerra Enrique Salceda
S. Epatha Merkerson Tarissa Dyson
Joe Morton Dr. Miles Bennett Dyson
Danny Cooksey Tim
Leslie Hamilton Gearren T-1000 Sarah
Ken Gibbel Douglas
Michael Edwards Future John Connor
Regisseur
James Cameron
Produzent James Cameron
Stephanie Austin
Autor William Wisher Jr.
James Cameron
Kamera/Fotographie Adam Greenberg
Komponist Brad Fiedel


Kurzbeschreibung
Im Jahr 2029 war die Geburtsstunde des Terminators - jetzt ist er zurück aus der Zukunft. Noch immer tobt in einer möglichen Zukunft nach einem Nuklearkrieg der Widerstand weniger Überlebender gegen die Maschinen. Ihr Anführer: John Connor. Erneut reist ein Terminator durch die Zeit, um Connor noch im Knabenalter auszulöschen: Der T - 1000 (Robert Patrick), ein modifiziertes, panthergleiches, perfektes Modell, dessen Struktur aus flüssigem Metall besteht. Doch noch eine weitere Maschine tritt die Zeitreise Im Jahr 2029 war die Geburtsstunde des Terminators - jetzt ist er zurück aus der Zukunft. Noch immer tobt in einer möglichen Zukunft nach einem Nuklearkrieg der Widerstand weniger Überlebender gegen die Maschinen. Ihr Anführer: John Connor. Erneut reist ein Terminator durch die Zeit, um Connor noch im Knabenalter auszulöschen: Der T - 1000 (Robert Patrick), ein modifiziertes, panthergleiches, perfektes Modell, dessen Struktur aus flüssigem Metall besteht. Doch noch ei

Amazon.de
Nachdem Regisseur James Cameron seine computergenerierten Spezialeffekte Ende der 80er Jahre erfolgreich in Abyss eingesetzt hatte, war die Zeit gekommen, weiter mit diesen Technologien zu arbeiten und sie auch in der Fortsetzung seines Filmes Terminator einzusetzen. Terminator 2 - Tag der Abrechnung ist ein actiongeladenes Musterbeispiel für den fortschreitenden Einsatz von Spezialeffekten als dramaturgisches Stilmittel, vor allem wenn diese helfen, einen der wohl unbesiegbarsten Bösewichter der Filmgeschichte zu erschaffen. Terminator 2 - Tag der Abrechnung ist die legitime Fortsetzung des ersten Teils. Der Zuschauer erfährt mehr über den großgewachsenen, stets in Leder gekleideten Androiden (Arnold Schwarzenegger), der aus der Zukunft in die Vergangenheit geschickt wird, um einen rebellischen Teenager (Edward Furlong) zu beschützen, der in der Zukunft der Führer des menschlichen Widerstandes gegen die Maschinenherrschaft werden wird. Verfolgt werden sie von dem zähen Roboter T-1000 (Robert Patrick), dessen Konstruktion aus flüssigem Metall ihn fast unbesiegbar macht. --Jeff Shannon
Details der Edition
Titel des Originals Terminator 2: Judgment Day
Edition erschienen 1991
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen English; German; Turkish
Tonspuren Dolby Digital 5.1
Dolby Digital 5.1 [English]
Dolby Digital 5.1 [German]
DTS 5.1
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 5,99 €
Links Terminator 2: Judgment Day at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org