Inception
Warner Brothers (2010)
Action, Science Fiction, Thriller
In Sammlung
#51
0*
GesehenJa
5051890019882
IMDB   8.8
142 Min. USA / Deutsch
DVD  Region Free   12
Leonardo DiCaprio Cobb
Joseph Gordon-Levitt Arthur
Ellen Page Ariadne
Tom Hardy Eames
Ken Watanabe Saito
Dileep Rao Yusuf
Cillian Murphy Robert Fischer
Tom Berenger Peter Browning
Marion Cotillard Mal
Pete Postlethwaite Maurice Fischer
Michael Caine Miles
Lukas Haas Nash
Tai-Li Lee Tadashi
Claire Geare Phillipa
Magnus Nolan James
Regisseur
Christopher Nolan
Produzent Christopher Nolan
Emma Thomas
Autor Christopher Nolan
Kamera/Fotographie Wally Pfister
Komponist Hans Zimmer


Cobb ist der Kopf einer technologisch bestens ausgerüsteten Bande von Dieben, die einen Weg gefunden hat, Träume in den Köpfen von Menschen zu platzieren und zu steuern, indem man sich selbst in ihnen manifestiert. Auf diesem Weg soll der aufstrebende Manager Fischer dazu bewegt werden, seine künftige Firma aufzusplitten. Cobb arbeitet nicht ganz eigennützig, denn er wird von dem mysteriösen Saito erpresst. Als Cobbs Frau ihren Mann auffordert, die Probleme in der realen Welt hinter sich zu lassen und mit ihr in einem Traum zu verweilen, muss er eine Entscheidung treffen.

Dom Cobb ist ein erfahrener Dieb, der absolut beste in der gefährlichen Kunst der Extraktion, stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins während der Traumzustand, wenn der Geist in seiner schwächsten. Seltene Fähigkeit Cobbs hat ihn zu einem begehrten in der heimtückischen, neuen Welt der Industriespionage, aber es hat auch ihm eine internationale gesucht und hat alles, was er je geliebt hat. Jetzt Cobb ist eine Chance auf Erlösung angeboten. Ein letzter Auftrag könnte ihm sein Leben zurück, aber nur geben, wenn er das Unmögliche zu erreichen - Gründung. Statt eines perfekt ausgeführten Diebstahls müssen Cobb und sein Spezialistenteam das genaue Gegenteil voll aus: Ihre Aufgabe ist nicht, eine Idee zu stehlen, sondern eine einzupflanzen. Wenn sie Erfolg haben, könnte es das perfekte Verbrechen. Aber keine noch so sorgfältiger Planung und Know-how kann das Team für den gefährlichen Feind, der jede ihrer Schritte vorauszuahnen scheint. Ein Feind, der nur Cobb hat kommen sehen.
Details der Edition
Vertrieb Warner Bros.
Edition erschienen 03.12.2010
Verpackung Keep Case
Bildformat Anamorphic Widescreen (2.40:1)
Theatrical Widescreen (2.40:1)
Untertitelsprachen English; English (Closed Captioned); German
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [English]
Dolby Digital 5.1 [German]
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Inception at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Extraktions-Modus: Erfahren Sie, wie Christopher Nolan die Schlüsselmomente des Films erschaffen hat. Das japanische Schloss: Ein Traum stürzt ein - Erschaffung und Zerstörung der Schloss-Kulisse Eine Einführung in paradoxe Architektur - Erschaffung der Treppen ins Nichts Der Güterzug - Gestaltung eines stahlverkleideten Güterzuges