Stichtag
Warner Bros. (2010)
Comedy
In Sammlung
#49
0*
GesehenJa
5051890023728
IMDB   6.6
100 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   12
Robert Downey Jr. Peter Highman
Zach Galifianakis Ethan Tremblay/Ethan Chase
Michelle Monaghan Sarah Highman
Jamie Foxx Darryl
Juliette Lewis Heidi
Danny McBride Lonnie
RZA Airport Screener
Matt Walsh TSA Agent
Brody Stevens Limo Driver
Jakob Ulrich Patrick
Naiia Ulrich Alex
Todd Phillips Barry
Bobby Tisdale Carl
Sharon Morris Airport X-Ray
Nathalie Fay Flight Attendant
Regisseur
Todd Phillips
Produzent Todd Phillips
Daniel Goldberg
Autor Todd Phillips
Alan R. Cohen
Kamera/Fotographie Lawrence Sher
Komponist Christophe Beck


Kurzbeschreibung
In fünf Tagen, soll Peter Highman zum ersten Mal Vater werden, sofern sich seine Frau an den errechneten Geburtstermin hält. Es besteht kein Grund zur Panik für Peter. Er muss nur seinen Flug nach Atlanta erreichen, dann schafft er es rechtzeitig bei der Geburt dabei zu sein. Doch dann lernt Peter zufällig den Möchtegernschauspieler Ethan Tremblay kennen. Damit nimmt das Unglück seinen Lauf, und die Heimreise wird zum Hindernisparcours und Wettlauf mit der Zeit, denn das unfreiwillige Duo muss sich den Weg in den Osten auf der Straße bahnen.

VideoMarkt
Es ist Verachtung auf den ersten Blick, als Peter Highmans Weg sich mit dem von Möchtegernschauspieler Ethan Tremblay kreuzt. Ethan, ein Spinner mit Herz, stiftet von Beginn an Chaos, sabotiert Peters Flug in Atlanta, bietet dem entnervten Architekten dann aber an, ihn im Auto nach L.A. mitzunehmen. Die Zeit drängt, denn Peters Frau erwartet in wenigen Tagen ein Kind, doch Ethan bringt nichts aus der Ruhe. Auch eine beispiellose Katastrophenkette nicht, bei der er der Auslöser und Peter das Opfer ist.
Details der Edition
Titel des Originals Due Date
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 4,99 €
Links Due Date at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org