Der gezähmte Widerspenstige
 (1980)
Comedy
In Sammlung
#42
0*
GesehenJa
4250124325008
IMDB   7.6
104 Min. Italy / Deutsch
DVD  Region 1   6
Adriano Celentano Elia Codogno
Ornella Muti Lisa Silvestri
Edith Peters Mamie
Pippo Santonastaso Don Cirillo
Milly Carlucci Renata
Sandro Ghiani Benzinaio
Nicola De Buono Vittorio
Enzo de Toma Contadino malato
Jimmy il Fenomeno Campagnolo
Elena Mari
Angela Mainardi
Guido Spadea
Marco Columbro Guidatore del camioncino
Gianni Coletto Nipote di Mamie
Massimo Mirani
Regisseur
Franco Castellano
Giuseppe Moccia
Produzent Vittorio Cecchi Gori
Mario Cecchi Gori
Autor Franco Castellano
Giuseppe Moccia
Kamera/Fotographie Alfio Contini
Komponist Detto Mariano

Kurzbeschreibung
Elia hat mehrere sonderbare Eigenheiten, aber eine hat ihn schon weithin bekannt gemacht: Er ist ein überzeugter, eingefleischter, unerschütterlicher Junggeselle. Mit Grobheit und List schafft er sich die heiratsfähigen Frauen vom Hals, die ihm seine alte Haushälterin Mamie in die Nähe schmuggelt. Eines Abends schneit diesem Weiberfeind eine verführerische, junge Frau zufällig ins Haus. Und sie lässt nichts unversucht, um ihn rumzukriegen. Was gar nicht so einfach ist, denn Elia wendet alle Mittel an, um sie loszuwerden. Er schreckt auch nicht davor zurück, Lisas Bett an seinen Traktor zu binden und es samt der wütend protestierenden Lisa aus dem Haus und quer durch das ganze Dorf zu schleppen. Bis er sich dann eingestehen muss, dass seine Junggesellenbastion ins Wanken gerät.

VideoMarkt
Die gutsituierte und weltgewandte junge Lisa Sevestri gelangt nach einer Autopanne während eines Unwetter, in das Haus des Großbauern und Winzers Elia Codogna, der ein eingefleischter Junggeselle und ausgesprochner Frauenhasser ist. Elia hat sich bisher allen Versuchen seiner schwarzen Haushälterin Mamie, ihn mit jungen Frauen zusammenzubringen, erfolgreich widersetzt. Lisa verliebt sich in Elia, der sich ihren Verführungskünsten gegenüber als taub erweist. Am Ende aber führt sie ihn doch zum Traualtar.
Details der Edition
Titel des Originals Bisbetico Domato, Il
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,99 €
Links Bisbetico domato, Il at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org