13 Semester
Hessischer Rundfunk (HR) (2009)
Comedy, Drama, Romance
In Sammlung
#35
0*
GesehenJa
4010232049933
IMDB   6.8
101 Min. Germany / Deutsch
DVD  Region 1   12
Max Riemelt Moritz (Momo)
Dieter Mann Professor Schäfer
Robert Gwisdek Dirk
Amit Shah Aswin
Moritz Pliquet Arne
Daniel Zillmann Käthe
Claudia Eisinger Kerstin
Regisseur
Frieder Wittich

Kurzbeschreibung
Von der Provinz in die Freiheit: der Studienplatz für Wirtschaftmathematik führt die beiden Freunde Momo (Max Riemelt) und Dirk (Robert Gwisdek) aus Brandenburg an die Technische Universität in Darmstadt und damit mitten hinein ins Studentenleben. Während Dirk auf der Überholspur Gas gibt und durch Vorlesungen, Hausarbeiten und Tutorien rast, nimmt es Momo nicht ganz so genau. Der frühe Vogel kann ihn mal und er fliegt prompt aus der Lerngruppe und durchs Vordiplom... Momo legt lieber mit seinem Kumpel und Frauenschwarm Bernd (Alexander Fehling) sein eigenes Tempo ein: beim Abfeiern mit Wodka Apfelsaft, Blaumachen am Baggersee und Schwärmen für Traumfrau Kerstin (Claudia Eisinger). Nur mit Hilfe seines indischen Freundes Aswin (Amit Shah) und dessen Käffche kriegt Momo überhaupt noch die Lernkurve. Doch nur um dann zu merken, dass er ohne Plan im Stau steht.

VideoMarkt
Nach bestandenem Abitur zieht Moritz, genannt Momo, freudig zum Studium nach Darmstadt. Doch zunächst laufen die Dinge überhaupt nicht nach Plan: Bei der Wohnungssuche ist er ebenso glücklos wie in punkto neuer Freundschaften und auch die Wirtschaftsmathematik hat er sich leichter vorgestellt. Doch dann wendet sich das Blatt. In Bernd, der bereits fünf Semester ohne allzu viel Stress hinter sich gebracht hat, findet er einen erfahrenen Mitbewohner und in Kerstin (vorerst) die Frau seiner Träume.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 8,77 €
Links 13 Semester at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org