Das Grab des Pharao
PC
Action, Action/Adventure
In Sammlung
#49
0*
Durchgespielt:  Nein


Empfohlen für Jugendliche und Erwachsene
Französische Multimediaproduktionen gelten mit als die besten der Welt; und auch der Louvre ist dafür bekannt, den neuen Medien nicht gerade abgeneigt zu sein. Wie schön, daß sich jetzt der französische Spielehersteller Cryo und das Museum zusammengetan haben, um eine CD-ROM wie Das Grab des Pharao zu schaffen. Einen Kriminalfall in der Pyramide gilt es zu lösen, und mit ein bißchen Köpfchen und Geduld kommt man auch nach über 3000 Jahren den Verdächtigen noch auf die Schliche. Das ist auch wichtig, weil man nämlich selbst in der Rolle des Hauptverdächtigen steckt, und mit Joystick und Grips den Vorwurf des Grabraubs entkräften muß. Dabei bekommt man nicht nur feuchte Hände sondern auch noch eine gehörige Portion ägyptischer Geschichte und Wüstenflair mit. Denn bei Das Grab des Pharao handelt es sich um eine Art Lexikon in Spielgestalt, mit Fotos, erläuternden Texten und mehr. Und weil das Spiel schon recht anspruchsvoll ist, wird Papi wohl eher längere Freude daran finden als Kinder. Aber manchmal macht man sich selbst doch die besten Geschenke.
Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Sprache English
Persönliche Details
Eigentümer Karin Kiss