Computerbild Spiele 2013/11 - DVD1 Deponia (2012)
(Computerbild Spiele series)
PC
Adventure
In Sammlung
#428
0*
Durchgespielt:  Nein
Daedalic Entertainment   Daedalic Entertainment
DVD

Produktbeschreibungen
Von den Machern der Adventure-Hits Edna Bricht Aus, The Whispered World, A New Beginning und Harveys Neue Augen kommt nun der abgedrehteste Adventure-Spaß des Jahres! Erlebe in Deponia eine irrwitzige Slapstick-Achterbahn mit urkomischen Dialogen, fordernden Rätseln, stimmiger HD-Comic-Grafik und einer hochwertigen Vertonung.

Die Story
Soweit das Auge reicht – nur Müll. Deponia ist kein traumhaftes Urlaubsparadies, die Bewohner aber haben Träume. Allen voran Rufus. Er hat die Nase voll und wünscht sich nichts sehnlicher, als sein Heimatkaff Kuvaq eines Tages zu verlassen. Immer wieder versucht er auf haarsträubende Art und Weise, von diesem trostlosen Ort zu entkommen. Eines Tages fällt ihm unverhofft das geheimnisvolle Mädchen Goal in die Arme. Goal kommt aus der schwebenden Stadt Elysium – einer besseren Welt, wo man sorglos im Luxus lebt. Rufus verliebt sich sofort unsterblich in Goal und wittert die Chance auf ein schönes Leben, wie er es sich immer gewünscht hat.

Erlebe mit Rufus ein irrsinniges Abenteuer! Hilf ihm den Planeten zu retten, dunklen Machenschaften auf die Spur zu kommen und die Liebe seines Lebens für sich zu gewinne. Aber Vorsicht! Du begegnest zwielichtigen Doppelgängern, neuen Freunden und ungeahnten Feinden. Nur wenn du wilde Verfolgungsjagden überstehst, wahnwitzige Apparaturen baust, viel Mut hast und eine Prise Heldenhaftigkeit mitbringst, kann der Plan aufgehen.

Rufus
Man kann vieles über Rufus sagen, aber leider nicht viel Gutes. Er ist egoistisch und aufbrausend und hält sich eindeutig für etwas Besseres. Wann immer seine abstrusen Fluchtpläne fehlschlagen, sucht er die Schuld sofort bei anderen, aber nie bei sich selbst, und hadert deswegen oft mit seinem Schicksal. Trotzdem ist es in gewisser Weise bewundernswert, mit welcher Energie und Zielstrebigkeit er seinen Traum vom Müllplaneten zu entkommen verfolgt. Erst als Goal in sein Leben stürzt, zeigen sich zum ersten Mal Spuren von Selbstlosigkeit in ihm.

Goal
Die hübsche und clevere Goal ist in jeder Beziehung Rufus‘ Traumfrau. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass sie nach dem Sturz bewusstlos ist und Rufus dadurch von nichts daran gehindert wird, sie mehr und mehr zu idealisieren. Zudem ist sie auch noch sein scheinbar sicheres Ticket nach Elysium – doch dazu muss Rufus sie erst einmal dorthin bringen.

Toni
Toni ist Rufus‘ kettenrauchende Mitbewohnerin und Ex-Freundin und ist sich selbst nicht ganz klar, was sie jemals an ihm gefunden hat. Trotz ihres sarkastischen und zynischen Charakters ist sie in ihrem Innersten ein wirklich guter Mensch. Darum füttert sie Rufus auch immer noch durch und gibt ihm ein Dach über dem Kopf, denn sie weiß, ohne sie würde er keine drei Tage überleben.

Wenzel
Wenzel ist Rufus‘ bester und treuester Freund – glaubt zumindest Rufus. Wenzel unterstützt unseren Antihelden bei seinen Fluchtversuchen nur, weil ihn dessen spektakuläre und meist schmerzhafte Fehlschläge immens erheitern. Außerdem hat er es auf Rufus‘ Kram abgesehen, den ihm dieser versprochen hat, sollte ihm sein Vorhaben jemals gelingen.

Features:
Einzigartige Spielwelt in der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening
Von den Machern der preisgekrönten Adventures Edna Bricht Aus, The Whispered World, A New Beginning und Harveys Neue Augen
Detaillierte handgezeichnete Grafik in HD-Pracht und erstklassige Zeichentrick-Animationen und Zwischensequenzen im Comic-Stil
Erstklassige Sprachausgabe mit bekannten Synchronsprechern und ein aufwendig produzierter Soundtrack mit zahlreichen stimmungsvollen Tracks
Limitierte Erstauflage inklusive Poster und Soundtrack auf Audio-CD

In Deponia hat sich die Welt in einen riesigen Müllhalde, in dem der schrulligen Rufus fristet sein Dasein leid verkommen. Er ist Teil der unteren sozialen Schicht, dazu verdammt, sein Leben im wörtlichen Müllberge zu leben. Er hofft auf eine Gelegenheit, in die Welt der Reichen, die in schwimmenden Städten hoch über den Wolken leben. Das Schicksal scheint auf zu lächeln die rotzig Taugenichts, als eines Tages der attraktive Dame namens Ziel aus den höheren Bereichen stürzt in einen der Müllbergen. Rufus beschließt, die junge Frau, indem sie sie zurück zu ihrem Mann zu helfen. Als er merkt, dass Mann Goal ist ein toter Wecker für sich selbst, heckt er einen teuflischen Plan, um den Zugang in die Oberwelt zu gewinnen. Allerdings laufen die Dinge nicht ganz so geplant, denn er hat Gefühle für die Schönheit, die seine üblichen Skrupellosigkeit.

Der Dreh begrenzen gefüllten Geschichte nimmt ihren Off-Beat-Zeichen aller Abfall Planeten Deponia, eine einzigartige Spielwelt im Stil Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening. Von Kuvaq, einem improvisierten Dorf in einem riesigen Müllhaufen errichtet, mit dem Schwimmen Schwarzmarkt und den dunklen Ecken der erhöhten Planetenbahnen: Deponia wird zum Leben mit detaillierten handgemalten Hintergründe im Breitbildformat und hochwertige Zeichentrick kombiniert neun gebracht Kapitel mit vielen spannenden Wendungen.

Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Sprache English
Zielgruppe Rating Pending
Persönliche Details
Eigentümer Karin Kiss
Links Deponia at Core for Games