Das Schwert Der Keltin.
Manda Scott; Elke Bartels
Blanvalet (2004)
In Sammlung
#941
0*
Paperback 9783442358342
Deutsch
Ein fesselnder, historischer Roman über die legendäre Keltenkriegerin Breaca, die als »Boudica, die Siegreiche« in die Geschichtsbücher einging.

Im Jahr 60 nach Christus geht der Kampf um die Freiheit in Britannien weiter. Die Völker Britanniens ziehen in die Schlacht gegen die römische Invasion, an der Spitze des westlichen Widerstands stehen Breaca und ihr Gefährte Caradoc. Doch gegen die Übermacht Roms haben sie wenig entgegenzusetzen und so geraten schon bald Breacas Sohn Cunomar und Caradoc in Gefangenschaft. Die Beiden sehen sich ihrem ärgsten Widersacher gegenüber: Breacas Halbbruder Bán, der nun als Offizier der Kavallerie Julius Valerius auf der Seite Roms kämpft und dessen Hass auf Caradoc keine Grenzen kennt.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 13,00 €
Seitenanzahl 601
Höhe x Breite 202 x 142  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Karin Kiss