Die Rückkehr Des Highlanders
Amanda Scott
Weltbild (2006)
In Sammlung
#320
0*
Paperback 9783898974110
Elspeth wurde als Kleinkind von ihrem vermeintlichen Vater Angus zu Pflegeeltern gebracht. Nachdem er allerdings die Zahlungen für das Kind einstellt, bringt Lady Farnsworth, die Pflegemutter, ihren Mann Sir Hector dazu, Elspeth für ihren weiteren Unterhalt als Dienstmagd arbeiten zu lassen. Obwohl Sir Hector sehr von der Kleinen angetan ist, willigt er um des lieben Friedens willen ein, denn seine Frau ist ein gefürchteter Zankteufel. Außer der Lady gibt es in dem Haushalt noch zwei Töchter. Drusilla und Jelyan. Auch diese beiden schlagen ganz nach ihrer Mutter und übertreffen sich gegenseitig noch in ihrer Bosheit.

Eines Tages, als Elspeth mal wieder vor der ihr aufgebrummten Arbeit fliehen will, trifft sie auf einen Mann, der verfolgt wird. Obwohl sie ihn nicht kennt, fasst sie doch sehr schnell Vertrauen zu ihm und hilft, ihn zu verstecken. Mehr noch, sie erzählt ihm von der gerade freigewordenen Stelle als Falkner bei Sir Hector. Patrick willigt ein, denn als Falkner hat er die größten Chancen, seinen Häschern zu entgehen.

Elspeth merkt schnell, dass Patrick in Wirklichkeit kein gewöhnlicher Mann ist, zu gewählt drückt er sich manchmal aus. Und auch Patrick wundert sich, dass eine einfache Dienstmagd so anmutig und kultiviert scheint. Eines Tages kommen Patricks Verfolger auf Sir Hectors Burg um ihn dort zu suchen und nur Elspeth ist es zu verdanken, dass Patrick nicht gefasst wird, weil sie ihn in ihrem Zimmer versteckt. Leider hat Drusilla mal wieder hinter Elspeth hinterher spioniert und meldet den Vorfall ihrem Vater. Zur Strafe darf sie nun nicht mit an den Hof reisen um den Geburtstag des Königs mitzufeiern. Nachdem sie auch noch von Drusilla geschlagen wird , beschließt sie, dem Vorschlag Patricks zu folgen und ihn zu begleiten. Denn Patrick hat den Auftrag bekommen, einen Falken zum Hof zu bringen. Doch als sie aufbrechen will, ist Patrick schon längst fort.

Trotzdem macht sie sich nun auf den Weg und muss bis dato einige Abenteuer überstehen. Werden sie sich wiedertreffen? Und gibt es überhaupt eine Chance für die beiden Liebenden, denn Patrick ist von Adel und sie scheinbar nur eine einfache Dienstagmagd...

Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 4,95 €
Seitenanzahl 416
Höhe x Breite 190  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Karin Kiss