Die Geheimnisse Des Nicholas Flamel - Band 1 - Der Unsterbliche Alchemyst
Michael Scott
Cbj (2008)
In Sammlung
#23
0*
Fantasyroman
Gebundene Ausgabe 9783570133774
Deutsch
Die 15-jährigen Zwillinge Josh und Sophie sind verwirrt. Bis vor kurzem haben die beiden Geschwister noch ein unscheinbares Dasein in San Francisco gefristet und in einem Coffeeshop und einer Buchhandlung gearbeitet. Aber dann stürmt ein zwielichtiger Zauberer namens Dee mit einer Bande lehmiger Golems die Buchhandlung, entführt die Frau des Besitzers Nick Fleming und stiehlt zudem ein Buch, von dem die beiden erfahren, dass es ewiges Leben (und noch weitaus mehr) verheißt. Zum Glück -- oder zum Pech? -- kann Josh die letzten Seiten aus dem Buch herausreißen. Und die braucht der böse Dee, um im Dienste seiner Auftraggeber die Weltherrschaft zu übernehmen. Im Laufe der Zeit begreifen Sophie und Josh, in welch phantastische Geschichte sie da hineingeschlittert sind. Nick Fleming nämlich ist niemand anderes als der über 600 Jahre alte Alchemyst Nicholas Flamel, Dee niemand Geringerer als der ehemalige Hofmagier der englischen Königin, der sich mit den dunklen Mächten aus grauer Vorzeit verbündet hat, um die Vorherrschaft der Menschen zu beenden. Die Zwillinge werden in ein Urzeitreich gebracht, wo sie auf mythische Wesen und Götter aller Zeiten (und sogar auf Dinosaurier!) treffen und wo ein unerbittlicher Kampf um die letzten beiden Buchseiten entbrennt. Und dann ist da noch die Prophezeiung des Buchautors, dass dereinst menschliche Zwillinge kommen würden, die die Welt retten oder vernichten könnten... Ein Zauberer, ein magisches Buch, eine fremde Welt, die Entscheidungsschlacht und ein ganz normales Menschenkind (oder zwei ganz normale Menschenkinder) mit bisher unentdeckten magischen Fähigkeiten, welche die Welt retten können -- irgendwie sind die Zutaten der Fantasy-Literatur immer dieselben. Dass Der unsterbliche Alchemyst (der in der Geschichte nach dem Diebstahl des Buchs übrigens unaufhörlich altert) beim Lesen trotzdem nicht fade wird, liegt an der überzeugenden Fabulierkunst des irischen Autors Michael Scott, der selbst dem abgestandensten Klischee noch eine wohl schmeckende Nuance entlocken kann. -- Stefan Kellerer, Literaturanzeiger.de
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 17,95 €
Seitenanzahl 416
Höhe x Breite 230 x 156  mm
Persönliche Details
Gelesen Nein
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss
Links Amazon
Notizen
Produkt-Beschreibung zu: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

Der irische King of Fantasy!

San Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie - und entkommt mit einem alten Buch.

Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar Nick Fleming ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und genau dieses Buch hat der Fremde gestohlen. Die Mächte des Bösen versuchen schon seit Jahrhunderten, den Codex in ihre Gewalt zu bringen - denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen.

Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das Zauberbuch zurückzuholen. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt!


Der fulminante Auftakt der packen Fantasy-Saga
Rasant wie ein Kinofilm und unglaublich spann
Nicholas Flamel bekannt aus "Harry Potter" und "Sakrileg