I.Q. - Liebe ist relativ
Paramount Pictures (1994)
Comedy, Drama, Romance
In Sammlung
#783
0*
GesehenJa
4010884525533
IMDB   6.2
100 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   6
Charles Durning Louis Bamberger
Stephen Fry James Moreland
Lou Jacobi Kurt Gödel
Joseph Maher Nathan Liebknecht
Walter Matthau Albert Einstein
Tim Robbins Ed Walters
Gene Saks Boris Podolsky
Tony Shalhoub Bob Rosetti
Frank Whaley Frank
Meg Ryan Catherine Boyd
Regisseur
Fred Schepisi
Produzent Fred Schepisi
Carol Baum
Autor Andy Breckman
Michael Leeson


Kurzbeschreibung
Albert Einstein begibt sich auf ein Terrain, das ihm weit weniger vertraut ist als die Relativitätstheorie. Catherine, seine wunderschöne und - wie könnte es bei Einstein anders sein - ebenso hochintelligente Nichte bereitet dem Genie Kopfzerbrechen. Mit ihrem Verlobten James hat sich die junge Dame einen Mann ausgesucht, dessen Forschungsmethoden und Verhaltensweisen bei dem guten Onkel Albert überhaupt nicht ankommen. Viel mehr nach seinem Geschmack wäre der junge Automechaniker Ed. Doch bei Catherines Vorliebe für hochintelligente Männer muß Albert Einstein dem Liebesgott Amor schon etwas nachhelfen.

VideoMarkt
Amerika in den 50ern. Automechaniker Ed hat sich unsterblich in die bezaubernde Catherine verliebt. Aber Catherine strebt als versierte Wissenschaftlerin und Nichte des Physikgenies Albert Einstein zu intellektuell Höherem und läßt den Proletarier zugunsten des aufstrebenden Psychologen James links liegen. Onkel Albert wäre Ed als Schwiegersohn jedoch viel lieber als der dröge James. Also beschließen er und seine Freunde, den überraschten Ed auf Catherine Bedürfnisse zurechtzuschneidern.
Details der Edition
Titel des Originals I.Q.
Edition erschienen 2004
Verpackung Keep Case
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 5,99 €
Links I.Q. at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org