Das Lazarus Projekt
Sony Pictures (2008)
Drama, Thriller
In Sammlung
#769
0*
GesehenJa
4013549873437
IMDB   6.2
100 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Paul Walker Ben Garvey
Linda Cardellini Julie
Brooklynn Proulx Katie
Chuck Robinson Security Guard
Malcolm Goodwin Robbie
Onalee Ames Waitress
Cory Cassidy Orderly
Lisa Anne Durupt Mother
Leigh Enns Realtops woman
Shawn Hatosy Ricky Garvey
Aaron Hughes Caleb
Tracy McMahon Lab Tech
Piper Perabo Lisa Garvey
Tony Curran William Reeds
Bob Gunton Father Ezra
Regisseur
John Glenn
Produzent David Hoberman
Matt Milich
Autor Evan Astrowsky
John Glenn


Kurzbeschreibung
Seine Bewährungszeit fast hinter sich gebracht, kann Ben gar nicht glauben, wie viel Glück er hat und erkennt, dass er dankbar sein sollte für seine schöne Frau, ein wundervolles, kleines Mädchen und ein geregeltes Einkommen. Als er unerwartet seinen Job verliert, gerät er wieder auf die schiefe Bahn und dreht ein Ding - mit fatalen Folgen. Der Überfall geht tödlich aus und Ben selbst wird zum Tode verurteilt. Anstatt sich danach jedoch im Jenseits zu befinden, wacht Ben in einer psychiatrischen Klinik wieder auf. In seinem traumatisierten Zustand stellt er sich immer wieder die gleiche Frage: Warum bekomme ich eine zweite Chance? Völlig verzweifelt macht sich Ben auf den Weg herauszufinden, ob er dem Tod wirklich entkommen ist...

Movieman.de
"Das Lazarus Projekt" guckt sich gut weg, denn man fiebert durchgängig mit Protagonist Ben auf seiner Suche nach Wahrheit mit. Das funktioniert deshalb so hervorragend, weil der Zuschauer bis zum Schluss genauso im Dunkeln tappt, wie es die von Paul Walker („Into the Blue“, „The Fast and the Furious“) packend in Szene gesetzte Hauptfigur tut. Leider hält das Ende nicht ganz die permanente Psycho-Spannung der Haupthandlung. Aus dem Thema Verurteilten-Rehabilitation hätte man außerdem ein Stückchen mehr heraus holen können, vor allem was die sozial-politische Komponente angeht. Immerhin, es handelt sich um die erste eigene Regiearbeit von John Glenn, der bislang vornehmlich als Produzent und Drehbuchautor in Erscheinung trat.Fazit Ein Thriller, der bei der Stange hält, ein interessantes Thema untersucht, dieses aber nicht ganz so konsequent umsetzt, wie denkbar wäre.
Details der Edition
Titel des Originals The Lazarus Project
Edition erschienen 30.01.2009
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links The Lazarus Project at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org