In Sachen Henry
Paramount Pictures (1991)
Drama
In Sammlung
#764
0*
GesehenJa
4010884522976
IMDB   6.7
108 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   12
Mikki Allen Rachel Turner
Annette Bening Sarah Turner
Harrison Ford Henry Turner
Michael Haley Court Clerk
Stanley Swerdlow Mr. Matthews
Julie Follansbhee Mrs. Matthews
Rebecca Miller Linda
Bruce Altman Bruce
Elizabeth Wilson Jessica
Donald Moffat Charlie Cameron
Regisseur
Mike Nichols
Produzent Mike Nichols
Scott Rudin
Autor J.J. Abrams


Kurzbeschreibung
Henry Turner ist ein eiskalter New Yorker Erfolgsanwalt. Eine einzige Nacht verändert sein Leben: Henry wird unfreiwillig Zeuge eines Raubüberfalles. Er wird niedergeschossen. Mit viel Glück überlebt er, aber er hat alles verloren, er kann nicht mehr sprechen, nicht mehr gehen, sich an nichts mehr erinnern. Wie ein Kind beginnt er, sein Leben neu zu lernen. Und mit jedem neuen Schritt entdeckt er gleichzeitig seine Vergangenheit...

Amazon.de
Ein Kopfschuss macht dich zum besseren Menschen: In diesem Mike-Nicholas-Film von 1991 spielt Harrison Ford einen kaltschnäuzigen Anwalt, der bei einem Überfall von einer Kugel in den Kopf getroffen wird.
Der Film lenkt die Aufmerksamkeit weniger auf die Traumata der Rekonvaleszenz als vielmehr auf die Persönlichkeitsveränderungen bei Ford nach dem Unfall. Ford kann dabei seine ganze Gefühlspalette von Arroganz bis zu jungenhaftem Charme ausspielen und kreiert einen komplett neuen Charakter, nachdem er ohne jedes Gedächtnis aus dem Koma erwacht. Dennoch ist dies ein wenig bemerkenswerter Film von Nichols, dessen Gefühlsduselei den Blick auf jegliche tiefere Erkenntnis verstellt. --Tom Keogh
Details der Edition
Titel des Originals Regarding Henry
Vertrieb Paramount Home Entertainment
Edition erschienen 01.11.2003
Verpackung Keep Case
Bildformat Widescreen (1.85:1)
Untertitelsprachen Dutch; English; French; German; Italian; Spanish
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 4,99 €
Links Regarding Henry at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org