The Fire Dragon Chronicles 2: Dragon Quest
 (2009)
Abenteuer, Action, Fantasy
In Sammlung
#763
0*
GesehenJa
4260181984711
89 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 0   12

Kurzbeschreibung
Wer sich für blitzende Schwerter, charismatische Zauberer und feuerspeiende Drachen interessiert, sollte sich dieses einmalige Fantasy-Spektakel unter keinen Umständen entgehen lassen. Atemberaubend und bildgewaltig, mit einer mitreißenden Story und hervorragenden Spezialeffekten, wird diese Film sicher nicht nur eingefleischte Fans begeistern.

Unter der Regie von Mark Atkins, einem echten Fantasy-Fachmann, der bereits in Merlin und der Krieg der Drachen das filmische Zepter schwang, entstand 2009 Fire Dragon Chronicles – Dragon Quest. Und auch dieses Mal hat es die packende Story in sich: In einer mythischen, mittelalterlich anmutenden Welt strebt der böse Kirill (Brian Thompson, Dragonheart, Moon 44), genannt der Dunkle Ritter nach der Herrschaft über die Menschheit. Dafür hat er eine Macht beschworen und entfesselt, die kaum beherrschbar ist: Einen Drachen, ebenso grauenhaft wie tödlich. Er kann jedem Angriff von Menschen widerstehen, scheint unverwüstlich und soll Terror über das Land bringen und die Bauern unterwerfen. Die einzige Möglichkeit diesen fiesen Unhold aufzuhalten, der bereits den König ermordet hat, scheint der junge Arkadi (Daniel Bonjour, B.T.K., Midnight Movie) zu sein. Der bekam einst als Junge von seinem Großvater (Gary Miller-Youst) ein Medaillon geschenkt und kurz vor dessen Tod den Auftrag, den weisen Ritter Maxim (Marc Singer, Die letzte Schlacht, Roots-Die nächsten Generationen) zu finden. Das gelingt Arkadi schließlich auch, und gemeinsam mit Maxim und dessen Begleitung Katya (Jennifer Dorogi, Out of Sight, Zoolander), einer ebenso attraktiven wie kampfstarken Kriegerin, macht er sich nun auf die Suche nach den fehlenden Steinen in seinem Amulett. Denn nur mit diesen kann er den bösen Kirill letztlich besiegen. Doch bis dahin ist es ein nahezu aussichtsloses Unterfangen. Arkadi und seine Begleiter werden vor Hindernisse gestellt, die eigentlich nicht zu überwinden sind. Und es gibt immer noch den zornigen und todbringenden Drachen, der seinem bösen Herrn aufs Wort gehorcht.

Fire Dragon Chronicles – Dragon Quest bietet Action und Spannung. Diese 85 Minuten vergehen wie im Flug.

VideoMarkt
Im mittelalterlichen Märchenreich ächzen die Menschen unter den Attacken des bösen Zauberers Krill und seines titanischen Feuerdrachen. Ihre letzte Hoffnung ruht auf den schmalen Schultern des Jünglings Arkadi. Der interessiert sich zwar momentan noch mehr für Frauen, doch wurde ihm prophezeit, dereinst als Retter gegen Krill anzutreten. Zuvor aber muss er eine Ausbildung bei einem strengen Meister absolvieren und einige heilige Juwelen für ein mächtiges Amulett zusammen suchen. Dabei helfen ihm ein paar ebenso gewitzte wie wehrhafte Weggefährten.
Details der Edition
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Karin Kiss
Kaufpreis 7,49 €