Lang lebe Charlie Countryman - 05/2015
 (2013)
Action, Comedy, Drama, Romance, Thriller
In Sammlung
#750
0*
GesehenJa
4020628906566
IMDB   6.4
108 Min. Rumänien / Deutsch
DVD  Region 1   16
Shia LaBeouf Charlie Countryman
Evan Rachel Wood Gabi Ibanescu
Mads Mikkelsen Nigel
Til Schweiger Darko
Rupert Grint Karl
James Buckley Luc
Ion Caramitru Victor Ibanescu
Vincent D'Onofrio Bill
Melissa Leo Kate
John Hurt Narrator
Andrei Finti Bela
Vanessa Kirby Felicity
Gabriel Spahiu Taxi Driver
Bogdan Farkas Hostel Clerk
Florin Piersic Jr. Radu
Regisseur
Fredrik Bond
Produzent Dean Parisot
Albert Berger
Autor Matt Drake
Kamera/Fotographie Roman Vasyanov
Komponist Christophe Beck


Kurzbeschreibung
Dem Versprechen seiner sterbenden Mutter gegenüber folgend, macht sich der junge Charlie Countryman auf ins rumänische Bukarest, nicht ahnend, dass ihm der Tod bereits ins Flugzeug gefolgt ist. Erst stirbt sein Sitznachbar, dann soll er dessen Tochter Gabi eine Nachricht überbringen und schließlich stellt sich ihr Ex Nigel als psychopathischer Killer heraus. Charlie muss eine Odyssee durch heruntergekommene Youth Hostels und Stripclubs überstehen und wird sein Leben und seine neu gewonnene Liebe gegen skrupellose Gangster verteidigen.

„Lola rennt“ trifft auf „True Romance“, wenn Superstar Shia LaBeouf im stylischen Bildersturm zum treibenden Moby-Soundtrack um sein Leben läuft. An seiner Seite glänzen die Hollywoodstars Mads Mikkelsen, Evan Rachel Wood, Oscar-Preisträgerin Melissa Leo und Rupert Grint sowie Til Schweiger in der sicher ungewöhnlichsten Rolle seiner Karriere. Der vielleicht romantischste Todestrip des Jahres feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Filmfestival 2013 und lief im Wettbewerbsprogramm der 63. Internationalen Filmfestspiele von Berlin.

Rezensionen
"Ein atmosphärischer Film, der die großen Fragen von Liebe und Schicksal aufgreift." (The Hollywood Reporter)
"Eine unglaublich trendige Liebesgeschichte" (Die Zeit Online)
"Ein Film wie ein Albtraum oder ein Ecstasy-Trip, schnell, kreischend, surreal." (3sat)
"Til Schweiger als Mafioso, Shia LaBeouf als Held, Rupert Grint als unzugänglicher Freund des Helden, Evan Rachel Wood als rumänische Schönheit – ja, so haben wir diese Stars zuvor noch nicht gesehen." (Elle.de)

VideoMarkt
Eben noch hat Charlie den Tod seiner Mutter miterleben müssen, da sitzt die alte Dame auch schon wieder neben ihm und rät ihm, nach Bukarest zu reisen. Charlie hört auf seine Mama und macht im Flugzeug die Bekanntschaft eines Herren, der dann auch bald tot ist. Vorher trägt er Charlie allerdings noch auf, seiner Tochter Gabi etwas auszurichten, die am Flughafen auf ihn wartet. In die sich Charlie dann prompt bis über beide Ohren verliebt. Doch Gabi steckt knietief in kriminellen Verwicklungen, ist sogar mit einem Gangster verheiratet.
Details der Edition
Titel des Originals The Necessary Death Of Charlie Countryman
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links The Necessary Death of Charlie Countryman at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org