Grand Piano - Symphonie der Angst - 02/2015
Nostromo Pictures (2013)
Mystery, Thriller
In Sammlung
#747
0*
GesehenJa
4020628920418
IMDB   5.9
90 Min. Spain / English
DVD  Region Free   16
Elijah Wood Tom Selznick
John Cusack Clem
Kerry Bishé Emma Selznick
Tamsin Egerton Ashley
Allen Leech Wayne
Don McManus Reisinger
Alex Winter Assistant
Dee Wallace A & V Interviewer
Jim Arnold Janitor
Jack Taylor Patrick Godureaux
Beth Trollan Emma's Publicist
Amy Gwilliam Emma's Assistant
Harris Gordon Emma's Agent
Ricardo Alexander Executive
Brendan Murphy Mover #1
Regisseur
Eugenio Mira
Produzent Myles Nestel
Mercedes Gamero
Autor Damien Chazelle
Kamera/Fotographie Unax Mendía
Komponist Víctor Reyes


Kurzbeschreibung
Hochkarätig besetzter Thriller von den Machern von „Buried – lebendig begraben“ mit den Hollywoodstars Elijah Wood und John Cusack. Die Angst spielt mit, als sich Starpianist Tom Selznick (Elijah Wood) nach einer fünfjährigen Pause wieder an den Konzertflügel setzt. Zu Ehren seines ehemaligen Lehrers will der unter schwerem Lampenfieber leidende Künstler das schaffen, was zuvor noch niemandem gelungen ist. Er will eine ganz besondere Komposition fehlerfrei aufführen: das „unspielbare“ Stück. Doch für Tom geht es dabei nicht nur um seinen Ruf als Pianist, sondern um sein Leben. Denn während seines Auftritts findet er zwischen den Notenblättern eine geheimnisvolle Nachricht, in der ihm mit dem Tod gedroht wird, sollte er auch nur ein einziges Mal den falschen Ton treffen. Ein perfides Katz- und Mausspiel beginnt…

Regisseur Eugenio Miro sorgt mit „Grand Piano“ für nervenaufreibende Spannung in bester Alfred Hitchcock-Manier. Der Thriller im Stil von „Nicht auflegen!“ begeisterte das Festivalpublikum von Sitges bis Austin mit seinem packenden Plot und unvorhersehbaren Wendungen. In der Rolle des Starpianisten zeigt Hollywood-Superstar Elijah Wood sein ganzes Können. Das hochkarätige Schauspiel-Ensemble wird durch John Cusack, Kerry Bishé, Allen Leech und Tamsin Egerton ergänzt.

Rezensionen
„Stylish und unglaublich unterhaltsam - GRAND PIANO ist ein Hochgenuss für alle Genre-Liebhaber” (veritefilmmag.com)
„Ansprechender Horrorthriller - wie SPEED am Piano“ (Variety)

VideoMarkt
Fünf Jahre, nachdem er unter dem Druck des Lampenfiebers öffentlichkeitswirksam zusammenbrach, versucht der introvertierte und immer noch ziemlich ängstliche Pianist Tom Selznick ein Comeback auf der großen Konzertbühne. Auf dem Programm steht dasselbe Stück, an dem er damals scheiterte, und seine Frau drückt Daumen im Publikum. Doch als er das Notenheft aufschlägt, liest er eine Drohung. Nur ein Fehler, oder gar ein Abbruch, und er sowie seine Frau werden sterben. Tom zögert, doch die Show muss weitergehen.
Details der Edition
Serie TV Movie
Edition erschienen 08.05.2014
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Grand Piano at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org