Colombiana
Europa Corp. (2011)
Action, Thriller
In Sammlung
#742
0*
GesehenJa
0886979770294
IMDB   6.4
107 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Zoe Saldana Cataleya
Jordi Mollà Marco
Lennie James Ross
Amandla Stenberg Cat - 10
Michael Vartan Danny Delanay
Cliff Curtis Emilio Restrepo
Beto Benites Don Luis
Jesse Borrego Fabio
Cynthia Addai-Robinson Alicia
Angel Garnica Pepe
Ofelia Medina Mama
Callum Blue Richard
Sam Douglas William Woodgard
Graham McTavish Head Marshall Warren
Charles Maquignon Sergeant Bill Attwood
Regisseur
Olivier Megaton
Produzent Luc Besson
Ariel Zeitoun
Autor Luc Besson
Robert Mark Kamen
Kamera/Fotographie Romain Lacourbas
Komponist Nathaniel Mechaly
Craig Walker


Kurzbeschreibung
Im Alter von neun Jahren erlebt Cataleya die Ermordung ihrer Eltern durch ein Killerkommando eines kolumbianischen Drogen-Dons. Mit 24 Jahren schickt sie in ihrer neuen amerikanischen Heimat einen Gangster nach dem anderen aus dem Netzwerk des Paten in den Tod. Noch kennt niemand außer ihrem Onkel und Mentor die Identität der geheimnisvollen Profikillerin. Doch ein cleverer FBI-Agent ist dem Phantom dicht auf den Fersen - wie auch Cataleyas schlimmster Feind, der bereits 22 Männer aus seiner Organisation ersetzen musste.

Movieman.de
Als eiskalte Killerin ist Zoe Saldana ("Star Trek XI", "Avatar") in "Colombiana" ein echt heißer Hingucker! Regisseur Olivier Megaton ("Transporter 3") inszenierte die schöne Amerikanerin mit dominikanischen Wurzeln in einem packenden Actionthriller, der nicht nur Männerherzen höher schlagen lässt. Das Drehbuch von Luc Besson ("96 Hours") und Robert Mark Kamen fesselt, lässt aber neben purer Action auch noch genug Platz für sanfte, ja gar emotionale Momente. Die Kombination aus Action und Sex hat es natürlich per se in sich, doch dem Team von "Colombiana" ist es gelungen, den Film auch in anderer Hinsicht attraktiv zu gestalten: Fabelhafte Bilder, gelungene Effekte, eine mitreißende Story und erfrischende Darsteller machen ihn zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Filmerlebnis. Da verzeiht man dem Thriller doch auch gerne seine hin und wieder ins Klischee abdriftenden Passagen und die eher durchschnittlich klingenden Dialoge. Fazit: Knallharte Action - endlich mal wieder sexy!
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Colombiana at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org