Homefront
Homefront Productions (2013)
Action, Thriller
In Sammlung
#735
0*
GesehenJa
0888430000490
IMDB   6.5
100 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Jason Statham Phil Broker
James Franco Morgan 'Gator' Bodine
Izabela Vidovic Maddy Broker
Kate Bosworth Cassie Bodine Klum
Marcus Hester Jimmy Klum
Clancy Brown Sheriff Keith Rodrigue
Winona Ryder Sheryl Marie Mott
Omar Benson Miller Teedo
Rachelle Lefevre Susan Hetch
Frank Grillo Cyrus Hanks
Chuck Zito 'Danny T' Turrie
Pruitt Taylor Vince Werks
Linds Edwards Jojo Turrie
Austin Craig Teddy Klum
Owen Harn Clay
Regisseur
Gary Fleder
Produzent Boaz Davidson
James D. Stern
Autor Sylvester Stallone
Chuck Logan
Kamera/Fotographie Theo van de SANDE
Komponist Mark Isham


Kurzbeschreibung
Seiner Vergangenheit kann keiner so schnell entkommen, das muss auch Ex-Agent Phil Broker schmerzlich feststellen: Nach dem Tod seiner Frau zieht er zusammen mit seiner Tochter Maddy in eine Kleinstadt, um seine Arbeit in einer Drogenbekämpfungsbehörde hinter sich zu lassen. Doch der Zufall will es, dass Maddy in der neuen Schule ausgerechnet vom Neffen von Gator Bodine, dem hiesigen Drogenboss, drangsaliert wird. Da sie sich aber gekonnt mit Schlägen wehrt, bleibt die Sache nicht ohne Folgen. Gator will Broker nun Angst einjagen und durchsucht sein Haus. Ihm wird schnell klar, dass Broker ein Agent in der Drogenbekämpfung war und sieht nun sein eigenes Imperium in Gefahr. Mit einer Privatarmee rückt er gnadenlos gegen Broker vor, der nicht nur seine Tochter schützen muss, sondern auch der Stadt Beistand leistet. Als dann aber Maddy entführt wird, kennt Broker kein Erbarmen und versucht Gator das Handwerk zu legen.

Pressezitate:
„Es ist beinahe erfrischend, einen Film zu sehen, der genau das abliefert, was man erwartet.“ (Reelviews.net)
„Statham hat ein paar schöne, entspannte Augenblicke mit seiner Filmtochter Izabela Vidovic und kann die Fantasien des halben Publikums erfüllen, indem er das Grinsen von James Francos Gesicht wäscht.“ (The Guardian)
"Ein Action-Thriller der guten alten Art. Mit dem neuen König der Action: Jason Statham." (Bild)
"Knackig, spannend und mit Adrenalin geladen bis zur Halskrause." (Radio Hamburg)

VideoMarkt
Zwei Jahre nach dem letzten verdeckten Einsatz als DEA-Agent wagt Phil Broker mit Tochter Maddy im ländlichen Louisiana einen Neuanfang. Doch ein Streit in der Schule, bei dem Maddy einen jungen Angreifer schmerzhaft diszipliniert, ruft dessen Onkel auf den Plan. Gator Bodine, ein skrupelloser Crystal-Meth-Dealer, versucht Broker mit Gewalt einzuschüchtern, beißt aber auf Granit. Erst eine Entdeckung spielt ihm eine gefährliche Waffe in die Hand, ermöglicht es ihm, Brokers Todfeinde, eine Bikergang, für seine Ziele einzusetzen.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Homefront at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org