Machine Gun Preacher - 24/2014
Fox (2011)
Action, Biographie, Drama
In Sammlung
#733
0*
GesehenJa
IMDB   6.8
129 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Gerard Butler Sam Childers
Michelle Monaghan Lynn Childers
Kathy Baker Daisy
Michael Shannon Donnie
Madeline Carroll Paige
Souleymane Sy Savane Deng
Grant R. Krause Billy/Contractor
Reavis Graham Pastor Krause
Peter Carey Bill Wallace
Barbara Coven Shannon Wallace
Misty Mills Biker Chick
Nicole Michele Sobchack Bartender
Sidi Henderson Shaved Head
Mike Litaker Drifter
Judy Stepanian Employment Woman
Regisseur
Marc Forster
Produzent Marc Forster
Louise Rosner
Autor Jason Keller
Kamera/Fotographie Roberto Schaefer
Komponist Thad Spencer
Asche & Spencer


Kurzbeschreibung
Verfilmung von Sam Childers Biographie, der in familiär schwierigen Verhältnissen aufwuchs und zunächst ein drogensüchtiger und dealender Harley Davidson Biker war. Heute arbeitet er in den gefährlichsten Gebieten Sudans und Ugandas, um dort jungen Kriegsopfern, Waisen und Kindersoldaten zu helfen und ein Heim zu bieten. Sein Ziel ist es, die Kinder zu retten und ihnen eine Chance zu geben, egal zu welchem Preis.

VideoMarkt
Outlaw-Biker Sam kommt frisch aus dem Gefängnis frei, wo er einsaß wegen der üblichen Drogen- und Gewaltgeschichten. Zu Hause scheint alles beim alten, doch so scheint es nur, denn die Freundin mag nicht mehr strippen, weil sie Jesus gefunden hat. Sam ist zunächst sauer, sieht dann selber mal im Gottesdienst vorbei und entdeckt den Glauben. Aus dem Gangster wird ein Entwicklungshelfer, und als der im Sudan an völkermordende Milizen gerät, sind die bei ihm genau an den Richtigen geraten.
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Machine Gun Preacher at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org