Laurel & Hardy: Die Leibköche Seiner Majestät
 (1943)
Comedy
In Sammlung
#712
0*
GesehenJa
5051890003461
USA / Deutsch
DVD  Region 2   12

Handlung[Bearbeiten]
Der Butler Stan und der Koch Oliver kehren nach einigen Jahren in die USA zurück, wo derzeit Vollbeschäftigung herrscht, sodass alle Arbeitgeber in der Arbeitsagentur sie verpflichten wollen. Letztlich arbeiten sie bei der reichen Mrs. Hawkley und ihrem Mann, Basil Hawkley. Zufällig taucht ein Junge bei den beiden auf, der sich als Chris ausgibt und ihnen erzählt, keine Eltern mehr zu haben. Die beiden gewähren ihm im Haus Unterschlupf in der Küche und verstecken ihn. Was die beiden nicht wissen: Chris ist in Wirklichkeit der Exil-König von Orlandia. Sein Vormund und Onkel, Prinz Saul, will ihn beseitigen lassen, da Christophers Ideen für eine Regentschaft ihm zu modern und demokratisch erscheinen. Bei dem abendlichen Diner begrüßen die Hawkleys ausgerechnet Prinz Saul als Gast. Das Diner endet dank Stan und Ollie in einer Katastrophe und als der Junge zu allem Überfluss von Mrs. Hawkley entdeckt wird, entlässt sie Stan und Oliver.

Die beiden gehen mit Chris in eine Männerpension. Mittlerweile ist eine Belohnung in Höhe von 1.000 US-Dollar vom Onkel ausgesetzt worden, um den Jungen wiederzufinden. Daraufhin werden Stan und Oliver verleumdet; sie werden verdächtigt, den Jungen entführt zu haben, und verhaftet. Der Junge - inzwischen wieder bei seinem Onkel Saul - holt sie aber aus dem Gefängnis und bittet seinen Onkel, die beiden bei sich einzustellen. Saul stellt die beiden ein, aber nur damit man dem tollpatschiegen Duo etwas Gift ins Essen für König Christopher aufmischen kann, sodass dieser stirbt und man nachher die beiden verantwortlich machen kann. Als dieser Plan nicht funktioniert, da Stan und Ollie sich darum streiten, welches Stück Christopher bekommen soll, bedroht Saul die beiden und Christopher. Er will sie aus dem Fenster springen lassen. Im Stockwerk darunter hängen wegen Renovierungsarbeiten zwei Balken aus dem Fenster, über die sich Christopher retten kann. Die Balken werden weggezogen, als Stan und Oliver runterspringen wollen. Die Gefahr ist gebannt, als Prinz Saul das Essen mit dem Gift, was ja eigentlich für Christopher bestimmt war, aufisst. Zum Schluss sieht man Stan, Oliver, Christopher und die Polizisten in der Küche, wie sie ein Lied singen.
Details der Edition
Verpackung Keep Case
Bildformat Fullscreen (4:3)
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Links Movie Collector Connect