Solitary Man - 01/2014
20th Century Fox (2009)
Comedy, Drama, Romance
In Sammlung
#611
0*
GesehenJa
4013549874632
IMDB   6.4
90 Min. USA / Deutsch
DVD  Region Free   12
Michael Douglas Ben Kalmen
Susan Sarandon Nancy Kalmen
Danny DeVito Jimmy Merino
Mary-Louise Parker Jordan Karsch
Jenna Fischer Susan Porter
Imogen Poots Allyson Karsch
Jesse Eisenberg Daniel Cheston
Richard Schiff Steve Heller
Jake Richard Siciliano Scotty
David Costabile Gary Porter
Ben Shenkman Pete Hartofilias
Anastasia Griffith Carol Solomonde
Alex Kaluzhsky Ted Loof
Simone Levin Nurse
James Colby Sgt. John Haverford
Regisseur
Brian Koppelman
David Levien
Produzent Steven Soderbergh
Paul Schiff
Autor Brian Koppelman
Kamera/Fotographie Alwin H. Kuchler
Komponist Michael Penn


Inhalt und Beschreibung:
Der New Yorker Autohändler Ben Kalmen (Michael Douglas) hat es nicht leicht. Durch seine eigene Schuld hat ihn seine Ehefrau Nancy verlassen, seine einst erfolgreiche Autohauskette ist bankrott und das Altern bereitet ihm auch Sorgen. Seine Tochter ist genervt von Bens ständigen One-Night-Stands, mit denen der notorische Womanizer seine Lebenskrise zu bekämpfen versucht.

Um sein berufliches Comeback voranzutreiben, beginnt er eine Affäre mit Jordan, der Tochter eines einflussreichen Unternehmers. Der sorgfältig geplante Neuanfang gerät allerdings ins Wanken, als Ben übers Wochenende Jordans attraktive Tochter Allyson zum Vorstellungsgespräch an seine alte Universität begleitet.

In der neuen Komödie von Produzent Steven Soderbergh (Ocean’s 11, Traffic) verdient Michael Douglas (Wall Street) große Anerkennung für seine grandiose Darstellung eines alternden Frauenhelden, der sich immer wieder selbst ein Bein stellt. Ihm zur Seite stehen Danny DeVito (Der Rosenkrieg), Susan Sarandon (Leaves of Grass), Mary-Louise Parker (Roter Drache) und Zombieland-Star Jesse Eisenberg.
Details der Edition
Serie PCgo
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org