Mexican - Eine Heiße Liebe - 04/2013
 (2001)
In Sammlung
#601
0*
GesehenJa
4260041334588
118 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 0   12

Handlung[Bearbeiten]
Der naive Jerry Welbach verschuldete einen Verkehrsunfall mit dem Mafioso Arnold Margolese, der dazu führte, dass Margolese für fünf Jahre ins Gefängnis musste. Als Strafe lässt ihn Margolese fünf Jahre für ihn Botentätigkeiten erledigen.

Als letzte Tätigkeit soll Welbach eine alte, als „The Mexican“ bekannte Pistole beschaffen und aus Mexiko in die USA bringen. Es handelt sich dabei um eine antike kunstvoll angefertigte Waffe.

Als Jerry seiner temperamentvoller Freundin Samantha Barzel von der Reise erzählt, kommt es zum Streit. Nach diesem Streit trennt sie sich von ihm.

In Mexiko läuft für Jerry alles schief. Die Kontaktperson übergibt Jerry die Waffe und wird dann beim Pinkeln gegen eine Hauswand durch einen Querschläger getötet. Betrunkene Besucher eines Volksfestes hatten in die Luft geschossen. Autodiebe klauen Jerrys Mietwagen und die Waffe. Jerry teilt dies den Gangstern in den USA mit, die glauben, er wolle sie betrügen.

Samantha wird eine kurze Zeit später von einem bewaffneten schwarzen Gangster angegriffen, der sie offenbar entführen will. Dieser wird jedoch unmittelbar danach von einem anderen Gangster, der sich Leroy nennt, niedergeschossen. Dieser entführt Samantha ebenfalls. Er sagt ihr, dass er sie nur in seine Gewalt gebracht hat, um Druck auf Jerry auszuüben, damit er die Waffe auch wirklich bei Margolese abliefert.

Leroy will, dass Samantha ihren Freund anruft, und glaubt erst nach einiger Zeit, dass sie sich wirklich von Welbach getrennt hat. Zwischen dem Entführer und Samantha entwickelt sich eine Art von Freundschaft, beide sprechen über Beziehungsprobleme und er offenbart Samantha auf dem Weg nach Las Vegas, dass er homosexuell sei. Er verbringt die Nacht mit dem unterwegs kennengelernten Frank, der daraufhin von dem schwarzen Gangster getötet wird. Leroy tötet wiederum Franks Mörder. Er und Samantha kommen schließlich in Mexiko an, wo sie Jerry treffen.

Jerry selbst hatte in Mexiko immer wieder die Waffe in seinen Besitz gebracht und wieder verloren. Dabei hatte er sich mit mexikanischen Kleingangstern und korrupten Polizisten auseinandersetzen müssen. Verschiedene Personen erzählten ihm immer wieder Legenden um die Waffe, die sich alle voneinander unterschieden. Der aus den USA gesendete Gangster Margoleses hatte den Auftrag gehabt, Jerry umzubringen, was Jerry jedoch gewittert und verhindert hatte. Am Flughafen versöhnen sich Jerry und Samantha. Während der Autofahrt in Mexiko kommt es wieder zum Streit und Jerry verursacht einen Unfall. Samantha bekommt einen Wutanfall und entfernt sich zu Fuß vom Auto. Der Gangster, der den beiden vorgaukelte, er wolle sie laufenlassen, will Jerry töten, der ihn jedoch in einem Spiegel mit der Waffe in der Hand sieht und rechtzeitig erschießt. Als die hysterische Samantha zurückkehrt, klärt Jerry sie über die wirkliche Identität des Gangsters auf: Der schwarze Gangster war Leroy, der im Auftrag Margoleses arbeitete. Der Entführer Samanthas war in Wirklichkeit Winston Baldry. Jerry erkennt, dass der Untergebene Margoleses, Nayman, ein doppeltes Spiel spielt. Nayman wollte offenbar Jerry die wertvolle Waffe abjagen und Samantha und Jerry dann von Winston beseitigen lassen.

Jerry wird kurze Zeit später entführt und zu Margolese, der aus dem Gefängnis entlassen wurde gerade in Mexiko weilt. Hier erzählt Margolese Jerry die wahre Geschichte der Mexican: Sie wurde vom Urahnen seines Zellenkumpanen angefertigt, mit dem Margolese sich angefreundet hatte. Margolese ging die Ehrenverpflichtung ein, die Waffe den Nachkommen des Erbauers auszuhändigen.

Nayman entführt Samantha, die die antike Pistole unter ihrer Kleidung versteckt trägt. Nayman verhandelt mit Jerry und mit den Mexikanern und will Samantha gegen die Pistole tauschen. Samantha erschießt ihn jedoch mit der Pistole. Diese wird daraufhin den Freunden Margoleses ausgehändigt; den in der Waffe versteckten Ring steckt Jerry auf den Finger von Samantha.

In der letzten Szene fahren Samantha und Jerry mit dem Auto, Jerry erzählt die Geschichte der Pistole. Plötzlich streiten Samantha und Jerry wieder.
Details der Edition
Serie PCgo
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €