Open Your Eyes - 10/2010
Artisan (1997)
Mystery, Romance, Thriller
In Sammlung
#571
0*
GesehenJa
4012050555481
IMDB   7.9
117 Min. Spain / Deutsch
DVD  Region Free   16
Eduardo Noriega César
Penelope Cruz Sofía
Chete Lera Antonio
Fele Martínez Pelayo
Najwa Nimri Nuria
Gérard Barray Duvernois
Jorge de Juan Encargado L.E.
Miguel Palenzuela Commisario
Pedro Miguel Martínez Médico Jefe
Ion Gabella Recluso paranoico
Joserra Cadiñanos Guardia
Tristan Ulloa Camarero
Pepe Navarro Presentador T.V.
Regisseur
Alejandro Amenábar
Produzent Fernando Bovaira
Jose Luis Cuerda
Autor Mateo Gil
Alejandro Amenábar


Produktinformation
César (Eduardo Noriega) hat alles, was sich ein Mann wünscht: Er ist reich, charmant und attraktiv. Doch in einer Nacht ändert sich sein Leben schlagartig: Nach einem Rendezvous mit der schönen Sofia (Penélope Cruz) hat er eine fatale Begegnung mit seiner Ex-Freundin Nuria. Ihr Streit endet tödlich - bei einem Unfall kommt Nuria ums Leben, César wird entstellt. Erst im Gefängnistrakt einer Psychiatrie wacht er wieder auf - als Mörder! César kann sich an nichts erinnern. Warum trägt er eine Maske? Warum lebt Nuria wieder? Hat er wirklich Sofia getötet? Zusammen mit einem Psychologen taucht César ein in seine paranoide Psyche. Doch sein Albtraum ist noch lange nicht vorbei...

Open Your Eyes - Virtual Nightmare (DVD) Wer auf verstrickte Geschichte, überraschende Wendungen und philosophisch angehaute Fragestellungen steht, kann bei diesem Film nicht falsch liegen. Ein junger, reicher Erbe einer Restaurantkette und vor allem ein skrupelloser, jedoch sympathischer Playboy erleidet einen Autounfall, bei dem sein Gesicht völlig zerstört wird. Tragisch genug, findet er kurz vor dem Unfall die wahre Liebe, was die Situation jedoch nicht erleichtert. Nach einer tief depressiven Phase beginnt plötzlich alles gut zu laufen: die Angebetete hört auf, ihn zu meiden und die Ärzte finden eine revolutionäre Methode, sein Gesicht zu rekonstruieren. Doch erst hier beginnt das richtige Drama, das den Zuschauer an jedem Moment an der Wirklichkeit der Geschhehnisse zweifeln lässt und sich um das dubiose Verfahren des Einfrierens und des Wiederauftauens von Toten dreht. Und das fatale an diesem Film ist, dass er trotz seiner unglaublichen Geschichte von den Aufnahmen her stets unglaublich realitätsnah bleibt. Dieser Film gehört in die Schatzkammer eines jeden Filmliebhabers.
Details der Edition
Titel des Originals Abre Los Ojos
Serie PCgo
Edition erschienen 19.02.2002
Verpackung Keep Case
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org