Der Flug des Navigator - 01/2010
Buena Vista (1986)
Adventure, Family, Science Fiction
In Sammlung
#562
0*
GesehenJa
4013549870580
IMDB   6.9
90 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   6
Joey Cramer David Freeman
Paul Reubens Max
Veronica Cartwright Helen Freeman
Cliff De Young Bill Freeman
Sarah Jessica Parker Carolyn McAdams
Matt Adler Jeff Freeman
Howard Hesseman Dr. Faraday
Robert Small Troy
Albie Whitaker Jeff Freeman
Jonathan Sanger Dr. Carr
Iris Acker Mrs. Howard
Richard Liberty Mr. Howard
Raymond Forchion Detective Banks
Regisseur
Randal Kleiser
Produzent Mark Damon
Robby Wald
Autor Michael Burton
matt macmanus
Kamera/Fotographie James Glennon
Komponist Alan Silvestri


Der zwölfjährige David träumt von aufregenden Abenteuern, als er durch einen Sturz im Wald das Bewusstsein verliert. Als er wieder zu sich kommt und nach Hause zurückkehrt, muss er feststellen, dass inzwischen nicht wenige Stunden, sondern ganze acht Jahre vergangen sind. Seine Eltern haben ihn für tot erklären lassen, und nun ist die NASA brennend an ihm interessiert. Offenbar sind in Davids Gehirn rätselhafte Informationen verborgen. Sie scheinen im Zusammenhang mit dem geheimnisvollen UFO zu stehen, das die NASA erforscht. David gelingt es, Kontakt mit dem Raumschiff aufzunehmen. Er erfährt, dass sie ihn brauchen: Er ist ihr Navigator!

Regisseur Randal Kleiser, der Film-Hits wie Die blaue Lagune oder Grease schuf, inszenierte einen peppigen Science-Fiction-Spaß für die ganze Familie. An der Universität war Kleiser Zimmergenosse von George Lucas (Krieg der Sterne), so dass es nur folgerichtig ist, dass er sich mit Der Flug des Navigators ebenfalls dem Science-Fiction-Genre zuwandte -- wenn sich sein Abenteuer auch eindeutig an ein jüngeres Publikum richtet. Die Tricks sind in Ordnung, aber können ihr 80er-Jahre-Design ebenso wenig verleugnen wie der Rest des Films. Im 21. Jahrhundert wirkt Der Flug des Navigators vielleicht etwas altmodisch, ist aber noch immer ein unterhaltsames Abenteuer für ein junges Publikum ab sechs Jahren. Joey Cramer überzeugt in der Rolle des David, ihm zur Seite steht eine junge Sarah Jessica Parker, die damals noch weit von ihrem Sex and the City-Ruhm entfernt war. --Birgit Schwenger

Produktbeschreibungen
Sarah Jessica Parker, Joey Cramer Sarah Jessica Parker, Joey Cramer, DVD Laufzeit 86 min, Science Fiction, 1 Disk, Version: Amaray, FSK 6 erschienen am: 25.07.2008 Sommer 1978, der 12jährige David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen Navigator freudig begrüßt.
Details der Edition
Edition Kaufversion
Titel des Originals Flight Of The Navigator
Serie PCgo
Edition erschienen 01.06.2004
Verpackung Keep Case
Bildformat Fullscreen (4:3)
Untertitelsprachen German
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org