Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Warner Bros. (2011)
Action, Mystery, Thriller
In Sammlung
#540
0*
GesehenJa
5051890091512
IMDB   7.5
129 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 2, Region B   12
Robert Downey Jr. Sherlock Holmes
Jude Law Dr. John Watson
Noomi Rapace Madam Simza Heron
Rachel McAdams Irene Adler
Jared Harris Professor James Moriarty
Stephen Fry Mycroft Holmes
Paul Anderson Colonel Sebastian Moran
Kelly Reilly Mary Watson
Geraldine James Mrs. Hudson
Eddie Marsan Inspector Lestrade
William Houston Constable Clark
Wolf Kahler Doctor Hoffmanstahl
Iain Mitchell Auctioneer
Jack Laskey Carruthers
Patricia Slater Shush Club Maitre D'
Regisseur
Guy Ritchie
Produzent Bruce Berman
Joel Silver
Autor Arthur Conan Doyle
Michele Mulroney
Kamera/Fotographie Philippe Rousselot
Komponist Hans Zimmer


Kurzbeschreibung
Niemand war je in der Lage, Sherlock Holmes' Scharfsinn zu überbieten - bis jetzt. Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty. Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen – durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein. Als der österreichische Kronprinz tot aufgefunden wird, glaubt Inspector Lestrade aufgrund der Indizien an Selbstmord. Doch Sherlock Holmes kombiniert, dass der Prinz ermordet wurde – und zwar im Rahmen eines grausigen Komplotts, das ein gewisser Professor Moriarty schmiedet. Im Zuge der Ermittlungen begeben sich Holmes, Watson und die Zigeunerin Sim auf eine Europareise, die sie von England über Frankreich und Deutschland bis in die Schweiz führt. Doch der hinterlistige Moriarty ist ihnen immer einen Schritt voraus, während er sein tödliches Netz spinnt: Falls er mit seinem Plan Erfolg hat, wird er dem Lauf der Geschichte eine völlig andere Richtung geben.

VideoMarkt
Im Jahr 1891 erschüttern Bombenanschläge Europa, mächtige Industrielle verlieren dabei ihr Leben. Die Zeitungen vermuten einen Kampf zwischen Anarchisten und Nationalisten. Doch Sherlock Holmes weiß es besser: Sein Intimfeind, der teuflische Professor Moriarty, hat seine Hände im Spiel. Mit seinem treuen Gefährten Dr. Watson und einer Wahrsagerin namens Sim nimmt der Meisterdetektiv die Verfolgung des Erzschurken auf. Der Auftakt zu einer atemlosen Hatz quer durch Europa, bei der der Superverbrecher seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus ist.
Details der Edition
Edition HMV Exclusive
Titel des Originals Sherlock Holmes: A Game Of Shadows
Vertrieb Warner Brothers Home Video
Edition erschienen 12.06.2012
Verpackung HD Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Theatrical Widescreen (2.40:1)
Untertitelsprachen Danish; Dutch; English; Finnish; French; German; Italian; Norwegian; Spanish; Swedish
Tonspuren DTS [English]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 2
Persönliche Details
Eigentümer Pierre Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org