Transporter I-III: Triple Feature
 (2008)
Action, Crime, Thriller
In Sammlung
#515
0*
GesehenJa
886975098897
IMDB   6.8
279 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1, Region B   16
Jason Statham Frank Martin
François Berléand Inspector Tarconi
Qi Shu Lai
Matt Schulze Wall Street
Ric Young Mr. Kwai
Alessandro Gassman Gianni Chellini
Amber Valletta Audrey Billings
Kate Nauta Lola
Matthew Modine Jefferson Billings
Jason Flemyng Dimitri
Keith David Stappleton
Natalya Rudakova Valentina
Robert Knepper Johnson
Jeroen Krabbé Leonid Vasilev
Alex Kobold Leonid's Aide
Regisseur
Louis Leterrier
Corey Yuen
Produzent Luc Besson
Steve Chasman
Autor Luc Besson
Robert Mark Kamen
Komponist Stanley Clarke
Alexandre Azaria


VideoMarkt
"The Transporter": Frank arbeitet als Kurierfahrer für die Unterwelt. Eines Tages entdeckt er die noch reichlich lebendige Lai in seinem Kofferraum. "Transporter - The Mission": Frank nimmt einen Aushilfsjob als Chauffeur in Miami an. Dabei kommt er einem kolumbianischen Drogenkartell in die Quere, das seinen Schützling entführt und mit einem Virus infiziert. "Transporter 3": Frank wird von dem Ex-Soldaten Johnson gezwungen, die entführte Tochter eines ukrainischen Ministers von Marseille nach Odessa zu kutschieren.
Video.de
Die ersten drei Teile der zur Franchise angewachsenen Reihe um einen Kurierfahrer der besonderen Art. Actionheld Jason Statham beeindruckt die Damenwelt mit cooler Mimik und einem wohlgeformten Körper, während sich die Herren der Schöpfung an Prügeleien, dicken Kanonen, Autojagden und weiblichen Nebendarstellerinnen vom Schlage Amber Vallettas und Katie Nautas ergötzen können. Die ersten zwei Teile wurden von Louis Leterrier rasant in Szene gesetzt, für Nummer drei war Olivier Megaton verantwortlich, während hinter allem die ordnende Hand von Luc Besson steht.
Blickpunkt: Film Kurzinfo
Kampfmaschine Jason Statham drei Mal als prügelnder Kurierfahrer der besonderen Art.
Produktbeschreibungen
The Transporter (Frankreich/USA 2002, 89 min., FSK 16)

Frank Martin ist Kurierfahrer und auf illegale Ladungen spezialisiert. Er ist der Beste seines Fachs. Und als Profi hält er sich strikt an einen überlebenswichtigen Codex:

Regel Nr. 1: Stelle keine Fragen!
Regel Nr. 2: Öffne niemals ein Paket!
Regel Nr. 3: Wenn Du eine der beiden Regeln brichst, bist Du tot!

Als Frank bei einem seiner Transportdienste aus dem Kofferraum plötzlich Lebenszeichen vernimmt, verstößt er erstmals gegen Regel Nr. 2 und öffnet das Paket: Er entdeckt die schöne Asiatin Lai, die einem Menschenhändlerring auf der Spur war und beseitigt werden sollte. Nun bittet sie Frank um Mithilfe. Der Ärger ist vorprogrammiert - der Regelbruch nimmt einen fatalen, fast tödlichen Verlauf: Eine Hetzjagd beginnt, bei der alle Regeln außer Kraft gesetzt sind...

The Transporter 2 - The Mission [Director′s Cut] (Frankreich/USA 2005, 93 min., FSK 16)

Kurierfahrer Frank Martin ist diesmal in Miami unterwegs. Hier arbeitet er als Chauffeur für Millionär Billings, dessen kleinen Sohn Jack er jeden Tag zur Schule bringt. Mit der Ruhe ist es vorbei, als die Bande von Gangsterboss Gianni Cellini versucht, Jack zu kidnappen. Aber die Ganoven haben nicht mit Franks Martial Arts- und Fahrkünsten gerechnet. So kann er die Entführung erst einmal verhindern. Doch als es der psychopathischen Killerin Lola im zweiten Anlauf gelingt, sich des Jungen zu bemächtigen, kommt Frank nur knapp mit dem Leben davon. Der Transporter schwört Rache und setzt alles daran, Jack zu befreien. Bald kommt er dahinter, dass es Cellini um mehr geht als nur Lösegeld: Im Auftrag der kolumbianischen Drogenbarone will er das Kind mit einem tödlichen Virus infizieren,
Details der Edition
Edition Triple-Feature
Edition erschienen 05.06.2009
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen English; German; German (Closed Captioned)
Tonspuren DTS
DTS [English]
DTS [German]
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 3
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 19,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Disc 01 DVD 1: The Transporter 2002 (ca. 93:00 min) Audiokommentar Deleted Scenes Making of • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü • Kapitelauswahl (19) - Audiokommentar mit Regisseur Louis Letterier, Nicolas Trembasiewicz und Pierre Morel - Making of (34:29 Min.) - B-Roll (6:13 Min.) - 3 geschnittene Szenen (11:38 Min.) - Musikvideo "Knoc Turn' All" (3:30 Min.) - Film/Storyboardvergleich (1:46 Min.) - Interview mit Jason Statham (3:31 Min.) - Kinotrailer (1:28 Min.) - 2 TV Spots (0:42 Min.) - Trailershow: Tödliche Verprechen, Hannibal, Das Fünfte Element, Transporter III, Transporter - The Mission, Crank - dynamicHD-Live