Batman -The Dark Knight Rises
Warner Bros. (2012)
Action, Crime, Drama, Thriller
In Sammlung
#499
0*
GesehenJa
5051890120229
IMDB   8.6
165 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1, Region B   12
Christian Bale Bruce Wayne
Gary Oldman Commissioner Gordon
Tom Hardy Bane
Joseph Gordon-Levitt Blake
Anne Hathaway Selina
Marion Cotillard Miranda
Morgan Freeman Fox
Michael Caine Alfred
Matthew Modine Foley
Alon Aboutboul Dr. Pavel
Ben Mendelsohn Daggett
Burn Gorman Stryver
Daniel Sunjata Captain Jones
Cillian Murphy Dr. Jonathan Crane / The Scarecrow
Liam Neeson Ra's Al Ghul
Regisseur
Christopher Nolan
Produzent Christopher Nolan
Charles Roven
Autor Christopher Nolan
Bob Kane
Kamera/Fotographie Wally Pfister
Komponist Hans Zimmer


Kurzbeschreibung
Acht Jahre ist es her, dass Batman die Schuld an Harvey Dents Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne und Commissioner Gordon ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.

Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane. Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?

The Dark Knight Rises bildet den epischen Abschluss zu Filmemacher Christopher Nolans Batman-Trilogie. Hochkarätige internationale Besetzung, die Schauplätze umfassen drei Kontinente – gedreht wird in den amerikanischen Städten Pittsburgh, New York und Los Angeles sowie in Indien, England und Schottland.

VideoMarkt
Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen und sich aus Gotham zurückgezogen hat. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: Nur Batman kann die Stadt retten, die ihn zu ihrem Erzfeind erklärt hat.
Details der Edition
Edition German Digibook
Vertrieb Warner Home Video
Edition erschienen 30.11.2012
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.40:1)
Widescreen (1.78:1)
Untertitelsprachen Danish; Dutch; Finnish; French; Icelandic; Korean; Norwegian; Spanish; Swedish; Thai
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [French]
Dolby Digital 5.1 [German]
Dolby Digital 5.1 [Italian]
Dolby Digital 5.1 [Spanish]
Dolby Digital 5.1 [Thai]
Dolby Digital Stereo [English]
DTS [English]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 2
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Disc 01 ÜBER DREI STUNDEN BONUSMATERIAL: DAS BATMOBIL Erlebe zum ersten Mal in der Geschichte alle fünf Batmobile zusammen. Tauche ein in die Historie der furchterregendsten Waffe aus Batmans Arsenal und erlebe die Geburt und die Entwicklung dieses technischen Wunderwerkes, das zu einer Ikone geworden ist. DAS ENDE DES DARK KNIGHT Ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen zeigt, wie Regisseur Christopher Nolan und sein Produktionsteam The Dark Knight Rises gedreht haben, den epischen Abschluss der Dark Knight-Legende. UND VIELES MEHR