The Bang Bang Club - 04/2014
E1 Entertainment (2010)
Ausländische, Drama, Romantik
In Sammlung
#484
0*
GesehenJa
0886979286597
IMDB   7.0
108 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Malin Akerman Robin Comley
Ryan Phillippe Greg Marinovich
Taylor Kitsch Kevin Carter
Frank Rautenbach Ken Oosterbroek
Neels Van Jaarsveld João Silva
Nina Milner Samantha
Jessica Haines Allie
Russel Savadier Ronald Graham
Lika Van Den Bergh Vivian
Kgosi Mongake Patrick
Regisseur
Steven Silver
Produzent Daniel Iron
Lance Samuels
Autor Steven Silver
Greg Marinovich
Kamera/Fotographie Miroslaw Baszak
Komponist Philip Miller


The Bang Bang Club (2010)

Südafrika, Anfang der 90er Jahre - die Apartheid-Politik der weißen Minderheit wurde beendet, aber bis zu den ersten freien Wahlen sollten noch vier Jahre vergehen, in denen es zu bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen innerhalb der schwarzen Bevölkerung kam, die von der weißen Regierungspartei noch geschürt wurden.

Inmitten dieser Unruhen treffen sich vier Fotografen, die immer auf der Suche nach einem aktuellen Bild sind, dass diese Situation in die Welt hinaus transportiert. Als Greg Marinovich (Ryan Phillipe) allein in ein Lager geht, kommt er nur lebend davon, weil er auf der Flucht zufällig in das Gebäude der Anführer kommt. Diese nutzen ihn als Fotografen und er wird Zeuge einer Hinrichtung eines Anhängers der Nelson Mandela-Partei ANC. Nach dieser Erfahrung geht er nur noch gemeinsam mit Kevin Carter (Taylor Kitsch), Ken Oosterbroek (Frank Rautenbach) und Joao Silva (Neels van Jaarsveld) auf die Bilderjagd inmitten des Kugelhagels - die Gründung des "Bang Bang Club", wie sie bald genannt werden...
Details der Edition
Titel des Originals Bang Bang Club
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org