Winter's Bone - 24/2013
Lions Gate (2010)
Drama, Geheimnis, Thriller
In Sammlung
#478
0*
GesehenJa
IMDB   7.2
100 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Jennifer Lawrence Ree Dolly
John Hawkes Teardrop
Kevin Breznahan Little Arthur
Dale Dickey Merab
Garret Dillahunt Sheriff Baskin
Shelley Waggener Sonya
Lauren Sweetser Gail
Ashlee Thompson Ashlee
William White Blond Milton
Casey MacLaren Megan
Isaiah Stone Sonny
Valerie Richards Connie
Beth Domann Alice
Tate Taylor Satterfield
Cody Brown Floyd
Regisseur
Debra Granik
Produzent Kathryn Dean
Alix Madigan
Autor Daniel Woodrell
Debra Granik
Kamera/Fotographie Michael McDonough
Komponist Dickon Hinchliffe


Winter's Bone (2010)

Die 17jährige Ree (Jennifer Lawrence) lebt mit ihren zwei jüngeren Geschwistern und ihrer depressiven Mutter inmitten der dünn besiedelten Wälder des Ozark-Gebirges. Ihren Vater hat sie schon mehrere Wochen nicht mehr gesehen, was sie nicht weiter erstaunt, denn er wurde erneut wegen der Herstellung der Droge Crystal Meth angeklagt, derentwegen er schon einmal im Gefängnis gesessen hatte.

Was sie aber erst jetzt von dem Gesetzesvertreter erfährt, der an diesem Morgen vor dem Haus ihrer Familie steht, ist der Grund, warum ihr Vater überhaupt auf Kaution frei kam - er hatte das Haus und seinen gesamten Besitz verpfändet. Sollte er nicht in einer Woche vor Gericht erscheinen, fällt das gesamte Grundstück an den Staat. Notgedrungen macht sich Ree auf den Weg, ihren Vater zu finden, aber sie stößt schon bald auf eine Mauer aus Schweigen und Drohgebärden...

Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org