The Last Eve - 09/2008
 (2005)
Action, Eastern
In Sammlung
#447
0*
GesehenNein
87 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   18

Last Eve, The (2005)
Eine Inhaltsangabe von Creepshow
eingetragen am 20.09.2006, seitdem 844 Mal gelesen

Quelle: Pressetext

„The Last Eve“ ist ein Film, der den Zuschauer auf eine mitreißende und noch nie da gewesene Reise durch die Geschichte führt. Beginnend in der Zukunft geht es zurück in die Vergangenheit und wir erleben drei dunkle, erschütternde und zugleich romantische Märchen voller Kontraste.
Details der Edition
Serie PCgo
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €

Notizen
Los Angeles, Anfang des neuen Jahrhunderts. In einem Waisenheim wachsen drei Waisenkinder gemeinsam auf. Als der erste Liebestaumel zwei von ihnen zusammenführt, schwören sie sich ewige Treue. Doch auch der Dritte im Bunde verfolgt ein Ziel. Mit aller Macht will er das Herz des Mädchens erobern und dafür sorgen, dass sie ihr Versprechen bricht. Wie mögen die Figuren in diesem Drama wohl heißen? Es sind Adam, Eva und Snake, und es ist die älteste Geschichte der Welt, die jeden Tag aufs Neue geschieht. Regisseur Young Man Kangs Verfilmung dieses biblischen Motivs arbeitet sich deshalb durch alle Epochen, von der Zukunft zur Gegenwart und weiter in die Vergangenheit. Drei verschiedene Episoden erzählen die Geschichte von Kain und Abel, von der Versuchung durch die Mensch gewordene Schlange und schließlich von Evas Geheimnis. Dabei begegnen uns starke Emotionen und nur all zu vertraute Verhaltensmuster, denn die Geschichten der Bibel handeln schließlich auch von Menschen.