The Toybox - Er schien so unschuldig - 08/2008
Maverick (2005)
Horror, Science-Fiction
In Sammlung
#443
0*
GesehenNein
824355519228
IMDB   3.9
81 Min. UK / Deutsch
DVD  Region 1   18
Alexander Abadzis Jake the Midfolker
Russell Barnes Grandpa Alan
Suzanne Bertish Madeline Usher
Sara Bispham Young Berenice
Heather Chasen Eleanora Usher
Les Dungar Uncle Reg
Peter Ellis The Vicar
Dom Gallagher Ambulancemen
Craig Henderson Conrad
Elliott Jordan Brian Usher
Mark Davis
Ariel Daye
Eric Turner PC David Webb
Melissa Hill
Kelly Jean
Regisseur
Paolo Sedazzari
Ronald Víctor García
Produzent Simon Mason
Michael Guest
Autor Paolo Sedazzari
Ronald Víctor García

Toybox - Er schien so unschuldig... (2005)
Eine Inhaltsangabe von Creepshow
eingetragen am 20.09.2006, seitdem 1792 Mal gelesen

Quelle: Abschrift

Das Buch über Legenden und Mythen beflügelte die Phantasie der beiden Kinder Berenice und Brian. Berenice erzählt ihrem jüngeren Bruder, dass sie eine reinkarnierte Hexe sei. Brian glaubt es und ist seitdem seiner Schwester hörig. Gleichzeitig geht die Geschichte um, dass ein brutaler Mörder, „Jack The Midfolker“ in der Gegend ist und blutig tötet. Jahre später. Als Bernice zusammen mit ihrem Freund zu Weihnachten ihre Familie besucht, beginnt eine unheimliche Mordserie. Ist es der legendäre Mörder, der zurückgekehrt ist, oder befindet sich der Mörder unter den Familienmitgliedern?
Details der Edition
Titel des Originals The Toybox
Serie PCgo
Vertrieb Maverick Entertainment
Edition erschienen 22.05.2007
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Widescreen (1.78:1)
Untertitelsprachen Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Director & Producer Commentary Trailers

Notizen
Damals waren sie unschuldige Kinder, doch heute sind sie erwachsen. Scheinbar liegt diese Zeit für Berenice Usher sehr weit zurück. Doch ihr jüngerer Bruder Brian weiß noch alles über die geheimnisvolle Schatulle und das Buch darin, das ihre Phantasie damals auf gefährliche Weise beflügelt hat. Für ihn war seine Schwester die Hexe Celeste Noir und ihre gemeinsame Kindheit ein einziges Abenteuer. Zu Weihnachten kommt Berenice wieder heim, mit dabei ist ihr Freund Conrad. Ein Verrat an Brian? Für ihn war sie der Lichtblick, denn die Familie Usher ist ansonsten alles andere als vorzeigbar. Der zerbrechliche Friede unterm Weihnachtsbaum wird von der Ankunft eines Fremden zerstört… es ist eine mystische Gestalt aus den Kindheitstagen von Brian und Berenice: Jake, der Mid-Folker ist zurückgekehrt um sein tödliches Werk zu vollenden. Dem Horror im Hause Usher sind Tür und Tor geöffnet. Doch vielleicht hat Berenice ja wirklich die Kraft, dem grausamen Treiben ein Ende zu bereiten?