Larry Crowne
Universal Studios (2011)
Comedy, Drama, Romance
In Sammlung
#420
0*
GesehenNein
4006680056449
IMDB   5.9
98 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   6
Tom Hanks Larry Crowne
Sarah Mahoney Samantha
Roxana Ortega Alvarez
Randall Park Trainee Wong
Brady Rubin Dorothy Genkos
Alex Quijano Team Leader #1
Tina Huang Team Leader #2
E-Kan Soong Team Leader #3
Tarina Pouncy Team Leader #4
Sy Richardson Avery
Julie Wagner Vacuum Shopper
Rob Riggle Jack Strang
Erin Underwood Mom with Baby
Dale Dye Cox
Barry Sobel Cubby
Regisseur
Tom Hanks
Produzent Tom Hanks
Gary Goetzman
Autor Tom Hanks
Nia Vardalos
Kamera/Fotographie Philippe Rousselot
Komponist James Newton Howard


Kurzbeschreibung
Seit Jahren arbeitet Larry Crowne als Manager einer Supermarktkette, war sogar mehrfach Mitarbeiter des Monats. Bis er eines Tages aus heiterem Himmel gefeuert wird. Angeblich, weil er kein Studium vorweisen kann. Von heute auf morgen arbeitslos entschließt er sich kurzerhand, wieder die Schulbank zu drücken und seinen Abschluss nachzuholen.
Eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Denn dort trifft er nicht nur auf einen bunten Haufen Mitschüler in allen Lebenslagen - sondern vor allem auf seine bezaubernde Lehrerin Mercedes Tainot...

Movieman.de
"Larry Crowne" mit dem "Traumduo" Julia Roberts und Tom Hanks klingt viel versprechend. Man sollte allerdings keine oscarverdächtige Romanze wie z .B. "Die Brücken am Fluss" erwarten, denn der Film hier ist eine solide, routinierte, durchgeplante Regiearbeit von Tom Hanks höchstselbst. Keinesfalls ein mäßiger Film, keinesfalls hitverdächtig, aber auf alle Fälle unterhaltsame Mainstreamkost mit einer wunderbaren Lehrerin Julia Roberts und einem gelegentlich lustigen Spätabiturienten Tom Hanks.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 12,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
VideoMarkt
Der herzensgute Larry Crowne verliert nach Jahren als engagierter Angestellter in einer Supermarktkette seinen Job. Obwohl er schon mehrfach zum Mitarbeiter des Monats gekürt wurde, soll er nicht ausreichend qualifiziert sein, heißt es als Begründung. Also beschließt er, noch einmal die Schulbank zu drücken. Seine Lehrerin, die hübsche Mercedes Tainot, hat mit Motivationsproblemen und einer kriselnden Ehe zu kämpfen. Doch der verliebte Larry ist hartnäckig und bald verläuft nicht nur der Unterricht erfolgreich.

Produktbeschreibungen
Seit Jahren arbeitet Larry Crowne (Tom Hanks) als Manager einer Supermarktkette, war sogar mehrfach Mitarbeiter des Monats. Bis er eines Tages aus heiterem Himmel gefeuert wird. Angeblich, weil er kein Studium vorweisen kann. Von heute auf morgen arbeitslos entschließt er sich kurzerhand, wieder die Schulbank zu drücken und seinen Abschluss nachzuholen. Eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Denn dort trifft er nicht nur auf einen bunten Haufen Mitschüler in allen Lebenslagen - sondern vor allem auf seine bezaubernde Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts) ... Die hat sowohl die Lust an ihrem Beruf als auch an ihrer Ehe verloren und steckt selbst mitten in einer handfesten Krise. Doch Larrys unbeholfenem Charme kann sie auf Dauer nicht widerstehen. Und Larry lernt seine Lektion: Gerade wenn du denkst, dass alles verloren ist, kann es passieren, dass du das Wesentliche im