Scooby-Doo
Warner Bros. (2002)
Animation, Familie, Geheimnis, Komödie
In Sammlung
#347
0*
GesehenNein
085391115311
IMDB   4.8
88 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   6
Sarah Michelle Gellar Daphne Blake
Freddie Prinze Jr. Fred Jones
Rowan Atkinson Emile Mondavarious
Linda Cardellini Velma Dinkley
Isla Fisher Mary Jane
Steven Grives N' Goo Tuana
Sam Greco Zarkos
Matthew Lillard Norville Rogers
Miguel A. Núñez Jr. Voodoo Maestro
Neil Fanning Scooby-Doo
Regisseur
Raja Gosnell
Produzent Charles Roven
Joseph Barbera
Autor Joseph Barbera
Craig Titley
Kamera/Fotographie David Eggby
Komponist David Newman


Emile Mondavarious ist Besitzer eines Vergnügungsparks auf Spooky Island. Da einige Gäste sich in Zombies verwandeln, beauftragt er Mitarbeiter von Mystery, Inc mit der Lösung des Problems.

Ein Voodoo-Priester rät Daphne ab, das auf der Insel befindliche Schloss aufzusuchen, doch sie und ihre Freunde tun es trotzdem. Scooby wird dort von einem Dämon angegriffen.

Den Freunden werden ihre Seelen geraubt, aber Shaggy findet den Ort, wo die Seelen aufbewahrt werden. Er befreit die Seelen seiner Freunde, die zuerst in die falschen Körper zurückkehren. Eine magische Pyramide bewirkt den Seelentausch bis die Seelen in die richtigen Körper zurückkehren.

Scooby-Doo soll von Mondavarious einer dunklen Gottheit geopfert werden. Er betrachtet die Rolle der Opfergabe zuerst als schmeichelhaft. Shaggy und seine Freunde retten ihn.

Es stellt sich heraus, dass Mondavarious ein Roboter ist. Er wurde von Scrappy Doo gesteuert, um die Mitarbeiter von Mystery, Inc in eine Falle zu locken und Rache auszuüben. Außerdem wollte Scrappy Doo die Weltherrschaft übernehmen. Er wird von Scooby-Doo überwältigt.

Alle Seelen der Gäste der Anlage kehren in ihre Körper zurück. Der echte Mondavarious wird aus einem Verlies befreit. Scrappy Doo und N'Goo Tuana werden von der Polizei festgenommen.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Vertrieb Warner Brothers
Edition erschienen 16.01.2007
Verpackung HD Case
Bildformat Widescreen (1.85:1)
Untertitelsprachen Englisch; Französisch; Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Dolby Digital 5.1 [Französisch]
Dolby Digital 5.1 [Spanisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Additional ScenesCommentary by Freddie Prinze Jr., Sarah Michell Gellar, Matthew Lillard, Linda Cardellini and Rowan AtkinsonCommentary by Director Raja Gosnell, Screenwriter James Gunn and Producers Charles Roven and Richard SuckleUnmasking the Mystery Behind Scooby-DooScary Places: Production DesignThe Mystery VanDaphne Fight SceneRain on the SetOutkast Land of a Million Drums Music VideoTheatrical Trailer