Spion zwischen den Fronten
 (1966)
Action, Adventure, Thriller, War
In Sammlung
#332
0*
GesehenNein
4260157710641
IMDB   6.2
179 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12
Christopher Plummer Eddie Chapman
Romy Schneider Condesa
Trevor Howard Ciudadano distinguido
Gert Frobe Coronel Steinhager
Claudine Auger Paulette
Yul Brynner Baron von Grunen
Georges Lycan Leo
Jess Hahn Comandante Braid
Harry Meyen Teniente Keller
Gil Barber Bergman
Jean-Claude Bercq Mayor von Leeb
Jean Claudio Sargento Thomas
Robert Favart General Dalrymple
Bernard Fresson Resistente francés
Clément Harari Losch
Regisseur
Terence Young
Terrence Young
Produzent Jacques Bertrand
Georges Cheyko
Autor William Marchant
René Hardy
Kamera/Fotographie Henri Alekan
Komponist Georges Garvarentz

Produktbeschreibung Spion zwischen den Fronten [Blu-ray]

Der mit Romy Schneider, Gert Fröbe, Christopher Plummer & Yul Brunner starbesetzte Kriegsfilm von Kult-Regisseur Terence Young erstmals auf Blu-ray! Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England. Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig sehr zu seinem eigenen Vorteil... Darsteller: Christopher Plummer, Romy Schneider, Yul Brynner, Gert Fröbe, Claudine Auger Regisseur(e): Terence Young
Details der Edition
Titel des Originals Triple Cross
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
Kurzbeschreibung
Der mit Romy Schneider, Gert Fröbe, Christopher Plummer & Yul Brunner starbesetzte Kriegsfilm von Kult-Regisseur Terence Young (James Bond) erstmals auf Blu-ray! | INHALT: Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England. Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig sehr zu seinem eigenen Vorteil...

Synopsis
Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England. Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig - sehr zu seinem eigenen Vorteil...

Rezension
''Unterhaltsame Verfilmung der Lebensgeschichte des britischen Meisterspions Eddie Chapman zugunsten von Special Effects-Momenten mit herausragenden darstellerischen Leistungen.'' (Verzeichnis lieferbarer Medien) (Verzeichnis lieferbarer Medien)