The Killer Inside Me - 10/2013
Muse Productions (2010)
Krimi, Thriller
In Sammlung
#314
0*
GesehenNein
030306975795
IMDB   6.2
109 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   18
Casey Affleck Lou Ford
Kate Hudson Amy Stanton
Jessica Alba Joyce Lakeland
Ned Beatty Chester Conway
Elias Koteas Joe Rothman
Tom Bower Sheriff Bob Maples
Simon Baker Howard Hendricks
Bill Pullman Billy Boy Walker
Brent Briscoe Bum / The Stranger / Visitor
Matthew Maher Deputy Jeff Plummer
Liam Aiken Johnnie Pappas
Jay R. Ferguson Elmer Conway
Blake Brigham Young Lou Ford
Noah Crawford Young Mike
Michael Gibbons Turnkey
Regisseur
Michael Winterbottom
Produzent Chris Hanley
Andrew Eaton
Autor Michael Winterbottom
John Curran
Kamera/Fotographie Marcel Zyskind
Komponist Joel Cadbury
Melissa Parmenter


Killer Inside Me, The (2010)
Eine Inhaltsangabe von Moonshade
eingetragen am 29.08.2010, seitdem 5207 Mal gelesen

In einer kleinen texanischen Kleinstadt scheint der Deputy Lou Ford (Casey Affleck) Dienst nach Vorschrift zu verrichten, ein höflicher, unscheinbarer Mann, doch als er die Prostituierte Joyce (Jessica Alba) kennenlernt, die den lokalen Ölmagnaten Chester Conway (Ned Beatty) erpreßt, läßt er sich, obwohl er in Amy Stanton (Kate Hudson) eine Freundin hat, auf eine wilde Affäre ein.
Doch unter Lous Oberfläche steckt mehr, er ist, was keiner weiß, ein soziopathischer Sadist, der schon in seiner Jugend kleine Kinder quälte, für das sein Adoptivbruder Michael damals die Schuld übernahm. Bei der Übergabe der Erpressungssumme jedoch platzt bei Lou der Knoten, er schlägt Joyce ohne Grund fast zu Brei und erschießt Conways Sohn, um es der vermeintlich Toten in die Schuhe zu schieben. Doch Joyce liegt im Koma und stirbt erst einige Zeit später, als Lou dem Ermittler Hendricks (Simon Baker) schon ins Auge gefallen ist. Als er schließlich mit seiner Tat erpreßt wird, muß er weitere Morde begehen, die ihn jedoch nicht aus dem Fokus der Ermittler bringen...
Details der Edition
Serie TV Movie
Vertrieb IFC
Edition erschienen 28.09.2010
Verpackung Keep Case
Bildformat Anamorphic Widescreen (2.35:1)
Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen Englisch; Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Stereo [Englisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Trailer Making Of With Casey Affleck Making Of With Kate Hudson Making Of With Jessica Alba

Notizen

Lou Ford (Casey Affleck) ist Deputy Sheriff in einer texanischen Kleinstadt Mitte der 1950er Jahre und nach außen hin der nette Kerl von nebenan, dem niemand etwas Schlimmes zutraut. Doch dem intelligenten Psychopathen mit schlimmer Kindheit gelingt es mit der Zeit immer weniger, seinen wahren Charakter zu verstecken. Der junge Cop ist ein psychotischer Frauenmörder und als sich die Todesfälle in der Kleinstadt häufen, ziehen die Ermittler das Netz um ihn enger.

Quelle: WikiPedia DE